Spielberichte

Treffer in letzter Sekunde - Wullersdorf gewinnt ausgeglichenes Match gegen Mannsdorf-Großenzersdorf II

Mannsdorf-Großenzersdorf II
SK Wullersdorf

Am Samstag traf in der 11. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest FC Mannsdorf-Großenzersdorf II vor heimischem Publikum auf SK Miet-Tech Wullersdorf. Die Heimelf blieb schon mehrere Matches in Folge ungeschlagen und setzte sich zuletzt gegen Gablitz 4:2 durch, Wullersdorf startete einen ähnlichen Lauf und die Teams lagen vor dem Match deshalb auch praktisch gleich auf. Beide Vereine hatte nun die Möglichkeit, mit einem vollen Erfolg weiter nach vorne in der Tabelle vorzudringen.


Je eine Chance

Die Gäste werden in diesem Match von einem Fanbus begleitet, 50 mitgereiste sorgen auch beim spiel für gute Stimmung. Insgesamt 150 Zuschauer wollen sich das Match der Tabellennachbarn nicht entgehen lassen, sie sehen von Beginn weg eine ausgeglichene Partie.

In der ersten Hälfte hat Wullersdorf leichte Vorteile, beide Seiten erarbeiteten sich eine sehr gute Möglichkeit auf die Führung. Die Defensivreihen stehen aber kompakt und lassen nicht viel zu, so bleibt es bis zur Pause beim 0:0.

Letzter Angriff erfolgreich

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe, wobei die Hausherren nun leichte Vorteile verbuchen können. Bald wird klar, dass wohl diejenige Mannschaft dieses enge Spiel gewinnen wird, die den ersten Treffer erzielt.

Die Abwehr auf beiden Seiten ist aber weiter gut aufgestellt und steht kompakt, bis zur Schlussphase bleibt es beim gerechten Unentschieden. Mit dem letzten Angriff gelingt Wullersdorf der Lucky-Punch, Manuel Popp spielt einen Freistoß perfekt in die Gefahrenzone, in Minute 93 fasst sich Stefan Stiedl ein Herz und vollendet per sehenswertem Volley zum 0:1. Nach dem Treffer ist das Spiel rasch vorbei, die Gäste feiern in einem ausgeglichenen Match einen glücklichen Sieg. 

Stimme zum Spiel:

Markus Semmelmeyer (Obmann Wullersdorf): "Wir wurden von 50 Fans begleitet, die eine tolle Stimmung gemacht haben, beide Seiten hatten in der ersten Hälfte eine Chance und das Match war so ausgeglichen, wie es der Tabellenstand vor dem Match schon verraten hat. Wir hatten in Hälfte 1 leichte Vorteile und der Gegner in Hälfte 2, es war eigentlich ein klares 0:0, aber wir konnten in letzter Sekunde eine Situation perfekt abschließen. Aufgrund des späten Tores war es ein glücklicher Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.