Spielberichte

Siegestor zu Beginn der Nachspielzeit - Bisamberg gewinnt Spitzenspiel gegen Herbstmeister Neudorf

FC Neudorf
1. FC Bisamberg

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Radio CD Neudorf und 1. FC Bisamberg freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, Neudorf war nach einem tollen Herbst vor dem letzten Spiel noch ungeschlagen, Bisamberg gewann zuletzt zwei Matches in Folge und wollte noch einmal näher an den Spitzenreiter herankommen.


Heimelf trifft die Latte

Neudorf hofft trotz mehrere Ausfälle auf einen positiven Abschluss und damit einen Herbst ohne Niederlage, vor über 260 Fans entwickelt sich von Beginn weg ein sehenswertes und flottes Spitzenspiel. Beide Seiten suchen den Weg in die Offensive und kreieren gute Möglichkeiten, das Match ist von der ersten Minute an spannend und auf sehr gutem Niveau.

Bisamberg findet in der ersten Hälfte zwei sehr gute Gelegenheiten auf die Führung vor, Manuel Tuczai und Amel Sistek bringen dabei den Ball aber nicht im Gehäuse des Gegners unter. Auch Neudorf wird nach vorne immer wieder aktiv und kommt zu zwei guten Möglichkeiten auf die Führung, einmal haben die Hausherren bei einem Lattentreffer Pech. Nach guten 45 Minuten fehlt beim Spitzenspiel eigentlich nur noch das erste Tor.

Tor nach Standard

Im zweiten Spielabschnitt hat Bisamberg mehr Spielanteile, leistet sich aber manchmal Fehler im Spielaufbau. Neudorf steht hinten kompakt und schaltet nach Ballgewinnen schnell um, so wird die Heimelf mehrmals gefährlich.

Die Gäste kommen ihrerseits zu guten Möglichkeiten, scheitern dabei aber am stark agierenden Tormann von Neudorf, Christoph Hirmer hält die Heimmannschaft mit starken Paraden im Match. Kurz vor dem Ende gelingt Bisamberg aber das entscheidende Tor, nach einem Standard, der von Manuel Tuczai präzise in die Gefahrenzone geschlagen wird, scheitert Amel Sistek mit einem starken Kopfball noch am gegnerischen Schlussmann, Mathias Wieser setzt aber nach, bewahrt in der 90. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. In der zweiminütigen Nachspielzeit passiert nicht mehr viel, Herbstmeister Neudorf kassiert im letzten Match der Hinrunde die erste Niederlage, Bisamberg pirscht sich mit dem 1:0 Erfolg bis auf vier Punkte an den Leader heran.

Stimme zum Spiel:

Gerald Schalkhammer (Trauer Bisamberg): "Das Match ist dem Ruf des Spitzenspiels gerecht geworden, es war eine flotte Gebietsliga-Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause hatten wir mehr Spielanteile, der Gegner war im Konter aber immer wieder gefährlich, am Ende waren wir der der etwas glückliche, aber nicht unverdiente Sieger. Letztes Jahr wurde Bisamberg Drittletzter, am Kader wurde nicht viel verändert und die Mannschaft ist im Laufe des Herbstes immer konstanter geworden. Wir hatten auswärts ein schweres Programm, die Hinrunde war absolut positiv und wir sind nun in Lauerstellung. Auf diesem Weg möchte ich Neudorf noch zum Herbstmeistertitel gratulieren, sie haben einen tollen Herbst gespielt."

Die Besten: Christoph Hirmer bzw. Amel Sistek, Mathias Wieser, Manuel Tuczai.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.