Spielberichte

Treffer zu Beginn der Nachspielzeit - Wullersdorf bezwingt Klosterneuburg

FC Klosterneuburg
SK Wullersdorf

FC Klosterneuburg empfing am Freitag zum Auftakt der Rückrunde vor heimischem Publikum SK Miet-Tech Wullersdorf und wollte unbedingt ein positives Ergebnis schaffen. Die Hausherren würden in einer sehr engen Liga mit einem Sieg weiter von unten wegkommen, auf der Gegenseite würde Wullersdorf mit einem guten Start ins Frühjahr den Abstand nach unten aufrechterhalten. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Wullersdorf im Sommer mit 2:0 für sich, für beide Seiten ging es in dieser Partie um viel.


Gäste haben Partie im Griff

Wullersdorf muss in der ersten Frühjahrespartie kurzfristig Ausfälle verkraften, Szabolcs Safar erkrankte und für ihn steht Michal Stejskal im Gehäuse. Die Gäste erwischen vor 50 Fans dennoch den besseren Start und bekommen das Geschehen relativ rasch in den Griff, Wullersdorf findet zwei Möglichkeiten vor, der Abschluss von Ömer Ünal geht knapp neben das Tor.

Klosterneuburg versucht dagegenzuhalten und aus einer gesicherten Abwehr nach vorne Nadelstiche zu setzen, wird dabei aber in Durchgang 1 noch nicht wirklich gefährlich. Auf der anderen Seite landet ein Freistoß von Todor Yonov an beiden Stangen und geht wieder raus, es bleibt beim torlosen Zwischenstand. Kurz vor der Pause verletzt sich Gästeakteur Michal Sevcik schwer an der Schulter und muss zur Halbzeit ausgetauscht werden

Klosterneuburg nach der Pause verbessert - Lucky Punch von Wullersdorf

Beim Gästeteam reißt nach der Verletzung der spielerische Faden, Klosterneuburg findet in der zweiten Hälfte besser in die Begegnung und kommt zu ersten Möglichkeiten. Der Gästekeeper lässt sich bei einem Abschlag zu lange Zeit und so entsteht eine gefährliche Situation, bei einer zweiten Gelegenheit der Heimelf läuft Wullersdorf Goalie zu spät aus dem Kasten die Heimelf kann daraus aber kein Kapital schlagen.

Die Hausherren nützen ihre Chancen nicht zur Führung, Wullersdorf schließt nicht an der Leistung der ersten Hälfte an, trifft aber noch knapp vor Schluss zur Entscheidung. Der eingewechselte Nikola Ilic zieht nach einem schönen Angriff von der linken Seite ab, der Ball geht neben das Tor, doch Martin Doubek rutscht in der 90. Minute in den Abschluss und spitzelt das Leder zum 0:1 Endstand in die Maschen. Der später Gegentreffer ist für Klosterneuburg sehr bitter, ein Remis wäre in dieser Partie verdient gewesen.

Stimme zum Spiel:

Walter Pöltl (Trainer Wullersdorf): "Wir hatten das Spiel in Hälfte 1 ganz gut im Griff und kamen zu ersten Chancen, nach der Verletzung ist bei uns der Faden gerissen. Klosterneuburg wurde in Hälfte 2 stärker, sie kamen aber nur nach Fehlern von uns zu Möglichkeiten. Wir konnten nicht an der Leistung der ersten Halbzeit anschließen, trafen aber kurz vor dem Ende. Die drei Punkte nehmen wir gerne mit, ein Remis wäre aber gerecht gewesen."

Die Besten bei Wullersdorf: Manuel Führer, Lukas Kirchner.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.