Spielberichte

Spiel vor der Pause gedreht - Prottes holt drei wichtige Punkte gegen Laa/Thaya

SC Laa/Thaya
SC Prottes

In der 17. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich SC Laa/Thaya und  SC Prottes . Beide Teams hatten ihre Auftaktpartien ins Frühjahr knapp verloren und wollten nun erstmals in der Rückrunde anschreiben, um von hinten weiter wegzukommen. In der Hinrunde feierte Prottes gegen Laa am Ende einen klaren 5:1 Erfolg, nun wollten die Gäste ihre gute Auswärtsbilanz möglichst weiter verbessern.


Laa/Thaya mit Blitzstart - Gäste kommen zurück

Die Hausherren finden vor 130 Fans besser ins Spiel und nützen einen Fehler der Gäste zur frühen Führung, nach einem schnellen Gegenangriff versenkt Jaromir Grim nach 6 Minuten den Ball zum 1:0 im gegnerischen Tor. Laa kontrolliert danach die Anfangsphase, Prottes wird nach einer Viertelstunde aber besser und gleicht aus.

In der 20. Minute bewahrt Dominik Vajdecka bei einem Freistoß die Ruhe und netzt zum 1:1 ein. Prottes kommt nach dem Ausgleich auf, ist nu besser im Match und dreht die Partie noch vor der Pause. Nach einem Corner lässt Florian Prantz dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 37 zum 1:2. Prottes findet danach noch eine Chance auf den dritten Treffer vor und geht mit einer knappen Führung in die Kabine.

Anschlusstreffer macht Match noch einmal spannend

Im zweiten Spielabschnitt versuchen beide Teams den nächsten Treffer zu erzielen, Laa hat zunächst wieder mehr vom Spiel, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Mitte der zweiten Halbzeit legt dagegen Prottes nach, Jan Kadera ist in Minute 66 nach schönem Spielzug zur Stelle und verwertet zum 1:3.

Die Hausherren machen die Begegnung in der Schlussphase aber noch einmal spannend, in Minute 73 und nach einem Corner setzt sich Pavel Novotny im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:3. Prottes gelingt aber kurz darauf die Entscheidung, Stephan Hlinka vollendet in Minute 82 einen schnellen Konter zum 4:2 Endstand für die Gäste.  

Stimme zum Spiel:

Christian Prehsel (Trainer Prottes): "Wir lagen nach einem Fehler rasch in Rückstand und brauchten 15 bis 20 Minuten, nach dem 1:1 hatten wir Aufwind und waren besser. Nach dem 2:3 wurde es noch einmal etwas spanend, mit dem 4:2 war die Geschichte aber erledigt. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, in der Vorwoche waren wir noch nervös und machten viele Fehler, dieses Mal haben wir es viel besser gemacht und es war eine starke Mannschaftsleistung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.