Spielberichte

Klosterneuburg scheitert zweimal an Aluminium - Neusiedl verlässt nach etwas glücklichem Sieg letzten Platz

SC Neusiedl/Zaya
FC Klosterneuburg

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenfünfzehnte SC Neusiedl/Zaya in der 21. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenvierzehnten FC Klosterneuburg. Neusiedl musste sich nach zwei Siegen letzte Woche 0:1 gegen Hohenau geschlagen geben und wollte unbedingt gewinnen, um die rote Laterne abzugeben. Klosterneuburg hatte in letzter Zeit mit Verletzungspech zu kämpfen und holte aus den vergangenen beiden Matches nur einen Punkt. Die letzten direkten Duelle gewannen immer die Heimteams, Klosterneuburg im Herbst 2:0.


Tor knapp vor der Halbzeit

Vor rund 90 Zuschauern sieht man sofort, dass es für beide Seiten um viel geht. Das Match Letzter gegen Vorletzten ist nicht unbedingt ein spielerischer Leckerbissen, die Partie wird aber intensiv geführt und lebt von den Zweikämpfen. Chancen sind zunächst Mangelware, Neusiedl deutet zwar Gefahr an, wird aber noch nicht wirklich zwingend.

Das Match ist in Hälfte 1 relativ ausgeglichen, schließlich geht das Heimteam vor der Pause in Führung. Ein Eckball zur zweiten Stange wird von Georg Bierbaum per Kopf wieder in die Gefahrenzone weitergeleitet, Florian Wenzl ist in Minute 38 zur Stelle und verwertet aus kurzer Distanz zum 1:0. Klosterneuburg findet aber noch vor der Halbzeit die große Chance auf den Ausgleich vor, ein Distanzschuss geht mit viel Effet an die Stange.

Gäste treffen in der Nachspielzeit die Latte

In der zweiten Halbzeit versucht das Gästeteam die Partie zu drehen, Klosterneuburg wechselt in der Halbzeit zwei Offensivkräfte ein und versucht nun Druck auszuüben. Neusiedl steht aber über weite Strecken in der Defensive sehr gut und lässt keine wirklich guten Chancen für den Gegner zu.

Nah vorne gelingt dem Heimteam in Halbzeit 2 dagegen nur wenig, so kann man nicht frühzeitig für die Entscheidung sorgen. Klosterneuburg wirft in der Schlussphase alles nach vorne und hat in der Nachspielzeit die große Chance auf den Ausgleich, hat dabei aber mit einem Lattenschuss Pech und Neusiedl bringt den knappen Vorsprung mit etwas Glück über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Roland Hallas (Sektionsleiter Neusiedl/Zaya): "Endlich haben wir die rote Laterne abgegeben, wir waren über 90 Minuten das etwas glücklichere Team, im Herbst hatten wir aber viel Pech und das ist nun zurückgekommen. Für beide Teams ging es um viel und es war daher kein fußballerischer Leckerbissen. Es war ein Spiel mit wenigen Torchancen, am Ende zählen die drei wichtigen Punkte."

Die Besten bei Neusiedl: Christoph Koller (TW), Florian Wenzl (IV), Georg Bierbaum (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.