Spielberichte

Letzter Schritt geschafft - Bisamberg krönt sich gegen Lassee zum Meister [Video]

1. FC Bisamberg
SC Lassee

Am Freitag empfing 1. FC Bisamberg vor eigenem Publikum den Tabellenneunten SC Lassee. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, um damit den Gewinn der Meisterschaft klarzumachen. Lassee blieb auf der anderen Seite in den letzten Wochen ohne vollen Erfolg und hoffte, gegen den Tabellenführer möglichst ein positives Ergebnis schaffen. Im Herbst endete das direkte Duell mit einem 2:1 Erfolg für Lassee.


Gäste mit zwei Chancen auf den Ausgleich

350 Fans wollen sich das für die Heimelf vielleicht entscheidende Match im Rennen um den Titel nicht entgehen lassen, sie sehnen bereits nach zwei Minuten die erste Möglichkeit für Bisamberg. Die Heimmannschaft hat danach etwas mehr vom Spiel, wird aber lange nicht zwingend.

Mitte des Abschnittes gehen die Gastgeber doch in Front, nach einem Corner von rechts köpfelt Amel Sistek noch einmal in die Mitte und Milan Milovanovic drückt in Minute 26 das Leder zum 1:0 über die Linie. Lassee zeigt sich aber als schwerer Gegner rund findet zwei sehr gute Chancen auf den Ausgleich vor, Christoph Sturm bringt nach einem Kopfball im Nachschuss das Leder nicht unter, kurz danach wird der Offensivmann nach einem Ballgewinn freigespielt, im 1gegen1 gegen den Tormann setzt er das Leder aber neben das Gehäuse. Manuel Tuczai trifft auf der anderen Seite das Lattenkreuz, es bleibt bis zur Halbzeit beim 1:0.

Drei Tore in Hälfte 2

Nach dem Seitenwechsel zeigt die Heimelf guten Fußball, ist das bessere Team und legt auch nach. Nach einer Flanke von der rechten Seite trifft Manuel Tuczai n der 56. Minute per Kopf zum 2:0. Kurz danach klingelt es wieder im Kasten der Gäste, nach Ballgewinn und schönem Pass über die Abwehr überhebt Manuel Tuczai in der 60. Minute sehenswert den Gästekeeper zum 3:0.

Tor 1. FC Bisamberg 60

Mehr Videos von 1. FC Bisamberg

Lassee kann nach den zwei weiteren Gegentoren im Finish nicht mehr zusetzen und kassiert in der Nachspielzeit einen vierten Treffer, Bisamberg setzt sich auf der rechten Seite durch und nach einer Flanke sorgt Daniel Kalla in Minute 92 für das 4:0. Danach herrscht Partystimmung in Bisamberg, man feiert den Meistertitel und Aufstieg in die 2. Landesliga. 

Stimme zum Spiel:

Gerald Schalkhammer (Trainer Bisamberg): "Es war ein letzter Schritt für uns, der sehr schwierig war. Nach dem 1:0 hatte Lassee zwei gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Nach der Pause bot mein Team eine starke Leistung und wir waren die bessere Mannschaft. Es ist nun der Lohn für die harte Arbeit in der ganzen Saison, bei der wir Höhen und Tiefen erlebten. Die Breite im Kader hat den Unterschied ausgemacht, in so einer ausgeglichenen Liga drei Runden vor Schluss Meister zu werden zeigt, dass es sich die Mannschaft verdient hat."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.