Spielberichte

Letzte Chance genutzt - Lassee bezwingt Neusiedl

SC Lassee
SC Neusiedl/Zaya

Am Sonntag traf in der 29. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der Tabellenzehnte SC Lassee vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten SC Neusiedl/Zaya . Lassee verlor in Runde 28 mit 0:4 gegen Bisamberg und benötigte im letzten Match der Saison ein positives Ergebnis. Neusiedl holte in den letzten beiden Matches einen Punkt und steckt auch mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Die letzten beiden Begegnungen der Vereine endeten jeweils mit einem torlosen Remis.


Keine Tore in Halbzeit 1

Das Match vor 200 Fans ist für Lassee die letzte Möglichkeit, im Rennen um den Verbleib in der Liga einzugreifen. Für beide Vereine steht viel auf dem Spiel, daher sollen Punkte geholt werden. Die Anspannung ist beiden Seiten anzusehen, niemand will einen Fehler begehen und so entwickelt sich in der ersten Halbzeit nicht unbedingt ein fußballerischer Leckerbissen.

Neusiedl steht in der ersten Hälfte hinten kompakt und versucht mit hohen Bällen an die Spitze für Gefahr zu sorgen, auf der anderen Seite kommt Lassee zu den ersten Halbchancen, wirklich zwingendes ist in den ersten 45 Minuten bei beiden Teams nicht dabei.

Entscheidung in der Schlussphase

In der zweiten Hälfte steht das Gästeteam wieder tief und versucht nach vorne Nadelstiche zu setzen, Lassee findet besser in die Begegnung und wird im Laufe des Durchganges stärker. Mitte des Abschnittes gehen die Hausherren in Front, nach Angriff über die Seite und Pass von Maximilian Hansi trifft Christoph Sturm zum 1:0 (65.).

Neusiedl reagiert auf den Rückstand, macht hinten mehr auf und wird nach vorne aktiver. Ein Tor der Gäste wird wegen Abseits aberkannt, in der Schlussphase legt dagegen Lassee nach. In Minute 81 geht Maximilian Hansi im Strafraum zu Boden, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt und Michael Winkler verwertet den Strafstoß zum 2:0.

Neusiedl versucht danach noch einmal alles und spielt immer wieder hohe Bälle nach vorne, Lassee erhöht aber auf der andren Seite den Vorsprung. Nach Pass ind en Raum netzt Christoph Sturm in Minute 84 zum 3:0 ein. Nach dem Gegentreffer schlägt Neusiedl in Minute 86 noch einmal zurück und Niklas Maier verkürzt auf 3:1. In der 92. Minute stellt aber Lassee den Endstand her, nach schnellem Umschaltspiel sorgt Thomas Kainz für das 4:1. 

Stimme zum Spiel:

Norbert Friedrich (Co-Trainer Lassee): "Es war die letzte Möglichkeit für uns einzugreifen, wir mussten eigentlich die drei Punkte machen und die Anspannung war da. In der ersten Hälfte war noch nichts Zwingendes dabei, in der zweiten Hälfte haben wir in die Partie gefunden und waren am Ende die bessere Mannschaft. Es war ein gute Mannschaftsleistung und wir haben unsere letzte Chance genützt."

Die Besten bei Lassee: Thomas Naimer (IV), Pauschallob.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.