Spielberichte

Aufsteiger in die Schranken gewiesen - Wullersdorf gewinnt gegen Ladendorf verdient

SC Ladendorf
SK Wullersdorf

In der Gebietsliga Nord/Nordwest war am Freitag  SC Ladendorf im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SK Miet-Tech Wullersdorf zu tun. Ladendorf wollte nach dem Aufstieg aus der 1. Klasse so rasch wie möglich in der höheren Liga ankommen und hoffte auf einen Punktgewinn. Wullersdorf fiel in der letzten Saison im Frühjahr zurück und belegte am Ende Rang 8, gegen den Liganeuling wollte man zum Auftakt gleich den ersten Dreier schaffen.


Ladendorf hält zu Beginn gut dagegen

Vor 150 Fans kann das Heimteam die Anfangsphase offen gestalten, Ladendorf findet in den ersten 45 Minuten zwei Möglichkeiten auf einen ersten Treffer vor. Wullersdorf startet gemächlich in die Saison, wird im Laufe des Abschnittes aber immer stärker und bekommt das Geschehen in den Griff.

Die Gäste erarbeiten sich im Laufe der Halbzeit auch gute Chancen auf die Führung und sind bei Corner gefährlich. Der letzte Pass kommt zunächst noch selten an, zudem hat Neo-Stürmer Vaclav Vasicek mit einem Stangenschuss Pech. Bis zur Pause bleibt es beim torlosen Zwischenstand.

Früher und zwei späte Treffer

Nach Wiederbeginn erwischt Wullersdorf einen Blitzstart, nach Angriff über rechts macht Thomas Winter in Minute 47 noch einen Haken und schießt mit links aufs Tor, der Abschluss ist nicht scharf, gleitet aber unter dem Körper des Tormannes zum 0:1 in die Maschen.

Ladendorf kann nach dem Rückstand zwar noch dagegenhalten, richtig zwingend wird der Aufsteiger in Hälfte 2 aber nicht mehr. Wullersdorf lässt hinten nichts zu, drängt auf den zweiten Treffer und vergibt weitere Möglichkeiten. Erst in der Schlussphase macht das Gästeteam den Sack zu, nach einem Freistoß versenkt Vaclav Vasicek in Minute 87 per Kopf das Leder im Gehäuse des Gegners. Das dritte Tor von Wullersdorf ist nur mehr Zugabe, nach schönem Angriff und Pass vom gerade erste eingewechselten Jürgen Vecera sorgt Stefan Stiedl in der 93. Minute für den 0:3 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Markus Semmelmeyer (Obmann Wullersdorf): "Ladendorf hat in der ersten Hälfte gut dagegenhalten, je länger das Spiel dauerte, desto dominanter wurden wir aber und kamen schon vor der Pause zu guten Chancen. Nachd dem 1:0 drängten wir auf die Entscheidung, die in der den letzten Minuten gelang. Mit dem ersten Sieg sind wir zufrieden, es ist natürlich noch Luft nach oben."

Die Besten bei Wullersdorf: Vaclav Vasicekm (ST), Marek Vesely (IV), Bernd Neugebauer (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.