Spielberichte

Prottes kann Überzahl in Schlussphase nicht nützen - Marchfeld Donauauen II feiert zum Auftakt Auswärtssieg

SC Prottes
FC Marchfeld Donauauen II

In der 1. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich SC Prottes und FC Marchfeld Donauauen II. Prottes belegte im letzten Jahr nach einer sehr starken Rückrunde noch Rang 2 in der Liga, in die Saison 2019/20 geht der Verein mit Neo-Coach Mario Kosik. Marchfeld Donauauen II belege im Vorjahr Rang 4 und wollte auch in der neuen Meisterschaft oben mitmischen. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, das Spiel im April endete mit einem 1:1.


Treffer knapp vor der Pause

Vor 150 Zuschauern ist das Gästeteam in der ersten Halbzeit optisch stärker, Prottes steht auf der anderen Seite zu Beginn hinten kompakt und wird nach zwei Standards gefährlich. Michal Lörinczi bringt dabei zwei Kopfbälle nicht im Tor unter. 

Im Laufe des Abschnittes wird Marchfeld Donauauen II stärker und geht kurz vor der Pause in Front. Die Gäste schalten schnell um und Viktor Drocic legt perfekt auf, Lukas Thaller ist zur Stelle und verwertet in Minute 42 zum 0:1 Halbzeitstand.

Gäste bringen Sieg in Unterzahl über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel agiert Prottes offensiver und versucht der Partie eine Wende zu geben, das Gästeteam findet dadurch mehr Räume vor und nützt dies rasch für einen zweiten Treffer. Nach gelungenem Gegenpressing und Flanke zur zweiten Stange trifft Stefan Löffelmann in Minute 48 unhaltbar vom 16er zum 0:2.

Mitte des Abschnittes baut Marchfeld Donauauen II das Torkonto weiter aus, Nach einem Freistoß wehrt der heimische Keeper den ersten Abschluss ab, Lukas Thaller zeigt in der 65. Minute seine Qualitäten in der Offensive und staubt zum 0:3 ab. Prottes gibt aber nicht auf und verkürzt zu Beginn der Schlussphase den Rückstand, nach einem Stellungsfehler der Gäste tankt sich Ahmet Tünay durch und versenkt nach 73 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:3.

Das Auswärtsteam ist kurz darauf nur mehr zu zehnt, in der 74. Minute sieht Alexander Thaller die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Marchfeld Donauauen II zieht sich nun zurück, verteidigt die letzten 15 Minuten und versucht mit Konter Nadelstiche zu setzen. Prottes drängt auf den Anschlusstreffer und trifft mit einem Freistoß die Stange. Am Ende setzt sich Marchfeld Donauauen II aber durch und feiert den ersten Sieg einer noch sehr jungen Saison. 

Stimme zum Spiel:

Philip Haubner (Trainer Marchfeld Donauauen II): "Es war ein schwieriger Auftakt, da wir gegen einen starken Gegner und den Vizemeister des Vorjahres spielten. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel und gingen in Führung, nach der Pause wurde Prottes offensiver und wir nützten die Räume. Der Schiedsrichter hat es mit der sehr harten Ampelkarte noch einmal spannend gemacht, bis zum Gegentor war es nach der Pause eine super Leistung und nach dem Ausschluss haben wir gut verteidigt."

Die Besten bei Marchfeld Donauauen II: Markus Blum (IV), Zvonimir First (IV), Lukas Thaller (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.