Spielberichte

Doppelschlag gleich zu Beginn - Marchfeld Donauauen II gewinnt auch gegen Absdorf

FC Marchfeld Donauauen II
SV Absdorf

In der 2. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich der Tabellenvierte FC Marchfeld Donauauen II und der Tabellenelfte SV Absdorf . In der letzten Runde gewann Marchfeld Donauauen II mit 3:1 gegen Prottes und wollte diesen Erfolg im ersten Heimspiel möglichst bestätigen. Absdorf kassierte zu Hause gegen Tulln eine doch etwas überraschende Niederlage und wollte nun erstmals anschreiben. In der letzten Saison gewann beide Male das Heimteam das direkte Duell, Absdorf setzte sich im Mai daheim mit 1:0 durch.


Zwei Doppelschläge der Gastgeber

Marchfeld Donauauen II gelingt ein perfekter Start und die Heimelf geht früh in Führung, nach Flanke von Stefan Löffelmann zur zweiten Stange trifft Lukas Thaller per Volley in der 2. Minute zum 1:0 in die Maschen. Die Hausherren legen sofort nach und bauen den Vorsprung aus, der Ball wird zunächst tief auf die Seite gespielt, Rene Kriwak leitet weiter in die Mitte und Stefan Löffelmann schließt in Minute 4 zum 2:0 ab.

Marchfeld Donauauen II kommt danach zu zwei 1gegen1 Situationen, Absdorf wird schließlich aber stärker und erarbeitet sich zwei gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Genau ind dieser Phase erhöht das Heimteam das Torkonto, wie beim ersten Treffer flankt Stefan Löffelmann in die Gefahrenzone und Lukas Thaller köpfelt in Minute 28 gegen die Laufrichtung des Goalies zum 3:0 ein. Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten von Absdorf, Daniel Harrer legt noch einmal ideal zur ersten Stange auf und Rene Kriwak netzt zum 4:0 ein (31.). Die Gäste verkürzen aber noch vor der Pause den Rückstand, Manuel Szvoboda. verwandelt in Minute 35 einen Strafstoß zum 4:1 Halbzeitstand.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit stellt Absdorf auf 4er-Kette um und ist nun besser im Spiel, die Partie wogt Hin und Her und die Heimelf trifft zweimal in die Maschen, die Tore werden aber wegen Abseits aberkannt. Im zweiten Durchgang sehen die Fans auf beiden Seiten nur wenige Chancen, Marchfeld Donauauen II verwaltet den Vorsprang und feiert am Ende den zweiten Sieg im zweiten Match.

Stimme zum Spiel:

Philip Haubner (Trainer Marchfeld Donauauen II): "Es war ein super Start von uns, nach dem 2:0 wurde Absdorf stärker. Wir trafen in Hälfte 1 noch zweimal, wurden dann aber etwas nachlässig. In der zweiten Halbzeit haben wir den Vorsprung erfolgreich verwaltet. Ergebnistechnisch bin ich mit dem Start in die Saison sehr zufrieden, wir müssen aber noch an einigen Dingen abreiten."

Die Besten bei Marchfeld Donauauen II: Lukas Thaller (ST), Stefan Löffelmann (LM), Zvonimir First (IV).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.