Spielberichte

Beide Teams mit Matchbällen - Absdorf und Neudorf trennen sich mit Remis

SV Absdorf
FC Neudorf

Am Freitag traf in der 3. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der Tabellenvierzehnte SV Absdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten FC Radio CD Neudorf. Absdorf verlor in Runde 2 mit 1:4 gegen Marchfeld Donauauen II, während Neudorf eine knappe 0:1-Niedlerage gegen Prottes einstecken musste. Beide Mannschaften wollten nun auf die Erfolgsspur zurück und sich von hinten weiter absetzen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Absdorf im Juni mit 3:2 das bessere Ende für sich.


Heimelf geht in Front

Vor 150 Zuschauern entwickelt sich in der ersten Hälfte ein relativ ausgeglichenes Match, beide Seiten suchen den Weg nach vorne und erarbeiten sich gute Möglichkeiten. Die Abwehrreihen präsentieren sich teilweise fehleranfällig, die Partie wogt Hin und Her und die Heimelf geht in Front.

In Minute 22 und nach weiter Vorlage startet Oliver Weidlinger im 1gegen1 auf das Tor zu und trifft zum 1:0 ins lange Eck. Neudorf findet in der ersten Halbzeit auch Möglichkeiten für den ersten Treffer vor, hat sein Visier aber nicht perfekt eingestellt. Absdorf kommt zur Chance auf das 2:0, kann diese aber nicht nutzen.

Ausgleich per Elfmeter

Kurz nach der Pause kreiert die Heimelf die nächste Chance auf den zweiten Treffer, das Match bleibt ausgeglichen und Neudorf gleicht schließlich aus. Nachdem die Hausherren einen zweiten Ball verlieren und die Gäste auf das Tor starten, kommt der heimische Keeper zu spät und der Schiedsrichter zeigt nach dem Foul auf den Punkt. Daniel Hirmer beweist in Minute 58 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1.

Auch in der Schlussphase ist jedes Ergebnis möglich, zunächst findet Absdorf nach Stanglpass von Oliver Weidlinger eine gute Möglichkeit vor, die aber nichts einbringt. Auf der Gegenseite wird auch Neudorf mit einer flachen Hereingabe ein letztes Mal gefährlich, es bleibt am Ende beim durchaus gerechten 1:1. 

Stimme zum Spiel:

Mario Krumpöck (Sektionsleiter Absdorf): "Es war eine durchaus rassige Partie und es ging Hin und Her, in der Defensive waren beide Mannschaften anfällig. Wir hatten vor und nach der Pause die Chancen auf das 2:0, insgesamt war die Begegnung relativ ausgeglichen und das X geht in Ordnung."

Die Besten: Patrik Cermak (TW), Oliver Weidlinger (Off,) bzw. Lukas Bergauer (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.