Spielberichte

Ladendorf im Aufsteigerduell mit Blitzstart - Ernstbrunn holt noch Remis

SC Ladendorf
SK Ernstbrunn

In der Gebietsliga Nord/Nordwest empfing SC Ladendorf in der 7. Runde SK Raika Ernstbrunn. Ladendorf musste in den letzten Wochen mehrere Niederlagen in Folge verkraften und hoffte nun auf einen Punktegewinn im Aufsteigerduell. Ernstbrunn ging ebenfalls zuletzt mehrmals als Verlierer vom Platz und benötigte im Kellerduell zwischen dem Letzten und Vorletzten dringend ein Erfolgserlebnis. Beide Seiten wollten unbedingt eine weitere Niederlage verhindern und hofften auf den zweiten Sieg in der neuen Liga.


Doppelschlag durch Dusan Klvana - Gäste verkürzen vor der Pause

Die Gäste deuten gleich zu Beginn bei einem Eckball Gefahr an, Ladendorf gelingt aber der bessere Start und geht früh in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite landet der erste Abschluss an der Stange, Dusan Klvana befördert in der 2. Minute den Abpraller aus fünf Metern zum 1:0 über die Linie. Kurz darauf klingelt es erneut im Kasten von Ernstbrunn, ein Freistoß von der Seite und aus 25 Metern von Dusan Klvana gerät immer länger und der Gästekeeper schlägt sich das Leder selbst zum 2:0 in die Maschen.

Ladendorf verabsäumt es in der Folge noch einmal nachzulegen. Ernstbrunn erholt sich von dem Schock, wird stärker und findet durch einen Kopfball von Dominik Halamka eine Möglichkeit vor. Kurz vor der Pause gelingt der Anschlusstreffer, nach Flanke von Marcin Szmidt trifft Jan Malik per Kopf von elf Metern genau ins Kreuzeck (40.). Ladendorf wird auf der anderen Seite immer wieder über die Flügel gefährlich und geht mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Gäste mit Chancen nach Ausgleich

Nach Wiederbeginn bekommt Ernstbrunn das Geschehen in den Griff, auf der anderen Seite erarbeitet sich Ladendorf bei Kontern mehrere Möglichkeiten und hat in der 70. Minute die beste Chance auf die Entscheidung, nach einer 1gegen1 Situation pariert aber der Gästekeeper und hält sein Team im Spiel.

Fast im Gegenzug gelingt dem Auswärtsteam der Ausgleich, nach Angriff über die Seite und scharfer Hereingabe von Dominik Halamka nimmt Dominik Breitseher volles Risiko und vollendet mit dem Rist zum 2:2. Zweimal wird Ernstbrunn danach noch gefährlich, Denis Frimmel bringt das Leder per Kopf und mit einem Schuss aber nicht im Gehäuse unter und es bleibt beim Remis.

Stimme zum Spiel:

Bernd Zinser (Spielertrainer Ernstbrunn): "Nach den zwei Gegentoren haben wir Zeit gebraucht, um diese zu verdauen, wir wurden aber im Laufe der ersten Halbzeit stärker und schafften den Anschlusstreffer. Ladendorf war in der ersten Halbzeit stärker, wir in der zweiten Hälfte. Wir hatten sogar noch Chancen auf den Sieg, wenn du nach zehn Minuten 0:2 zurückliegst, dann muss man mit einem Remis am Ende zufrieden sein."

Die Besten: Dusan Klvana (ST) bzw. Dominik Breitseher (LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.