Spielberichte

Tulln macht Match noch einmal spannend - Marchfeld Donauauen II bleibt nach Auswärtssieg weiter ungeschlagen

FC Tulln
FC Marchfeld Donauauen II

Am Samstag traf FC Tulln in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf FC Marchfeld Donauauen II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und nach zwei Remis in Serie möglichst wieder auf die Siegerstraße zurück. Tulln kassierte nach gutem Saisonstart zuletzt zwei klare Auswärtsniederlagen in Folge und wollte daheim wieder punkten. In der letzten Saison gewann Tulln beide direkten Duelle.


 

Früher Doppelschlag der Gäste

Marchfeld Donauauen II findet sehr gut in die Partie, hat das Geschehen in der Anfangsphase im Griff und startet gleich mit zwei guten Aktionen von der Seite. Kurz darauf gelingt die Führung, nach einem Corner landet der Kopfball von Markus Blum an der Latte und vom Rücken des Tormannes zum 0:1 in den Maschen. Kurz danach klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, nach einem missglückten Rückpass der Tullner Verteidigung am herauslaufenden Tormann vorbei hat Alexander Thaller keine Probleme und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 12 Minuten: 0:2.

Die Heimelf wird nach den zwei Gegentreffern in Halbzeit 1 nur bei Weitschüssen gefährlich, die Gäste erarbeiten sich auf der anderen Seite noch Chancen auf das dritte Tor. Marchfeld Donauauen geht mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

"Ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss"

Tulln kommt verbessert aus der Pause und hat nun mehr vom Spiel, die Gäste finden dagegen nicht mehr in die Zweikämpfe und verlieren den Zugriff. Die Hausherren versuchen alles um wieder heranzukommen und verkürzen zu Beginn der Schlussphase den Rückstand, Patrick Novak trifft in der 75. Minute zum 1:2. Nach dem Gegentreffer wacht Marchfeld Donauauen II aber wieder auf und stellt in Minute 78 postwendend den alten Abstand her, nach Angriff über die Seite und guter Vorlage netzt Lukas Thaller ein. Wenige Angriffe später sorgen die Gäste für die vermeintliche Endscheidung, dieses Mal macht Lukas Thaller den Pass und in Minute 80 drückt Daniel Harrer den Ball zum 1:4 über die Linie.

Das Gästeteam hört danach wieder zu spielen auf, Tulln nutzt diese und macht das Match nach einem Doppelschlag wieder spannend. Patrick Novak (85.) und Eldin Cosic (89.) sorgen für das 3:4, danach verteidigen sich die Gäste aber wieder geschickt und bringen den Dreier über die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Philip Haubner (Trainer Marchfeld Donauauen II): "Die erste Halbzeit war von uns sehr, sehr gut und wir gingen mit einem leistungsgerechten 2:0 in die Pause. Das Pferd springt nur so hoch wie es muss, mein Team verlor in der zweiten Hälfte den Zugriff und Tulln gelang folgerichtig der Anschlusstreffer. Dann sind wir wieder aufgekommen, nach dem 4:1 hatten wir aber wieder keinen Zugriff. In den letzten drei Minuten haben wir gut verteidigt, insgesamt wäre ein 4:2 leistungsgerecht gewesen."

Die Besten bei Marchfeld Donauauen II: Emil Harrer (LV/IV), David Oroshi (LA).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.