Spielberichte

Wichtiger Heimerfolg - Tulln schlägt Gablitz

FC Tulln
SV Gablitz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte FC Tulln in der 11. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenelften SV Gablitz. Tulln kassierte zuletzt zwei Niederlagen mit einem Tor Unterschied und wollte nun daheim wieder voll anschreiben, um nicht noch weiter in die Niederungen der Tabelle zu geraten. Gablitz gewann vergangene Woche mit 3:1 gegen Lassee und hoffte, den Aufschwung für einen erneuten Punktegewinn nutzen zu können. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete im März mit 5:0 zugunsten von Tulln.


 

Heimelf mit beruhigendem Vorsprung

Die Gäste haben zu Beginn des Matches mehr Spielanteile, den ersten Torschuss gibt aber Tulln ab und die Heimelf geht auch Mitte des Abschnittes in Front. In der 26. Minute kommt Tarik Arnautovic am 5er zum Ball und verwertet sicher zum 1:0.

Gablitz versucht auf den Rückstand zu reagieren, die Gäste werden in der ersten Halbzeit aber nur bei Fehlern des Gegners gefährlich. Tulln legt dagegen kurz vor der Pause nach, mit einer schönen Aktion spielt sich das Heimteam in den Gefahrenbereich und nach Vorlage von Tarik Arnautovic netzt Eldin Cosic in Minute 44 zum 2:0 ein.

Gablitz mit Ausschluss - Tulln relativ ungefährdet

Nach dem Seitenwechsel versucht Gablitz alles, um wieder zurückzukommen, die Gäste finden aber nur dann Chancen vor, wenn der Heimelf ein Fehler passiert. Tulln erarbeitet sich auf der Gegenseite vor 200 Fans einige Möglichkeiten, verabsäumt es aber, das dritte Tor nachzulegen und für die Entscheidung zu sorgen.

Mitte der Halbzeit ist Gablitz nur mehr zu zehnt, in der 65. Minute sieht Vincent Neiber die rote Karte. Die Heimelf lässt in der Folge wenig zu, ist aber kurz vor Schluss nach einer Ampelkarte gegen Eldin Cosic auch ein Mann weniger. Das Heimteam ist aber weitgehend ungefährdet und bringt den Heimsieg über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Nadeem Baig (Co-Trainer Tulln): "Gablitz hatte zu Beginn mehr Spielanteile, wir gingen aber in Führung und legten vor der Pause nach. Nach dem Seitenwechsel fanden wir einige Chancen vor und es bestand nach dem Ausschluss beim Gegner nicht wirklich eine Gefahr, dass wir noch Punkte liegen lassen würden. Unser Team hat nicht viel zugelassen und am Ende war es ein wichtiger Sieg."

Der Beste bei Tulln: Tarik Arnautovic (Flügel).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.