Vorschau

Gebietsliga Nord/Nordwest 14/15: Vorschau Runde 1

Einige Vereine haben schon Spiele aus der fünften bzw. 15. Runde in den Beinen. Für Klosterneuburg geht es aber erst an diesem Spieltag richtig los. Sie sind mit der neu formierten Mannschaft in Spillern gefordert. Die Duelle der 1. Runde erstrecken sich in der Gebietsliga NNW von Donnerstag bis Sonntag.

Do, 14.08.2014, 20:00 Uhr

SC Laa/Thaya - SC Lassee

Live-Ticker

SC Laa/Thaya SC Lassee

Beide Mannschaften haben schon ein Spiel in den Beinen. Während sich Lassee gegen Spillern zu einem mühevollen Heimsieg quälte, schöpfte Laa aus dem Remis gegen Prottes viel Kraft. Die Mannschaft kam nach einem 0:2 noch einmal zurück ins Spiel. In diesem Duell treffen zwei Mannschaften aufeinander, die am Saisonende im oberen Drittel stehen werden.

Do, 14.08.2014, 20:00 Uhr

SV Spillern - FC Klosterneuburg

Live-Ticker

SV Spillern FC Klosterneuburg

Für Spillern ist es sicherlich kein Nachteil, schon ein Spiel absolviert zu haben. Für Klosterneuburg ist es das erste Autreten nach der Fusion in der Gebietsliga. Für Klosterneuburg aber auch für alle anderen Teams ist es noch unklar, wo die Mannschaft steht. Das Spiel am Donnerstag Abend wird erste Aufschlüsse geben.

Fr, 15.08.2014, 17:30 Uhr

SV Donau Langenlebarn - SC Prottes

Live-Ticker

SV Donau Langenlebarn SC Prottes

Der Absteiger aus Langenlebarn startet mit dem schwierigen Heimspiel gegen Prottes in die Saison. Prottes erreichte zuletzt nach 2:0-Führung in Laa ein 2:2. Dabei zeigte die Mannschaft deutlich, dass sie jede Menge Qualität und Klasse besitzt. Für den Absteiger wird es bestimmt nicht einfach, dagegen zu halten.

Fr, 15.08.2014, 19:45 Uhr

SV Langenzersdorf - SC Neusiedl/Zaya

Live-Ticker

SV Langenzersdorf SC Neusiedl/Zaya

Langenzersdorf verkaufte sich zum Auftakt gegen Korneuburg teuer, vor allem die Defensive machte einen guten Eindruck. Neusiedl kommt als Aufsteiger mit viel Schwung und Elan und zeigte im Cupspiel gegen Stripfing, dass man durchaus Gebietsliganiveau hat. Die Sahin-Elf braucht sich sicherlich nicht verstecken.

Fr, 15.08.2014, 20:00 Uhr

SG Obritz / Hadres-M. - SC Sparkasse Enzersfeld/W.

Live-Ticker

SG Obritz / Hadres-M. SC Sparkasse Enzersfeld/W.

Obritz gab im Cup-Duell mit Rappottenstein zwar keine gute Figur ab, der Aufsteiger aus der 1. Klasse Nordwest ist aber traditionell stark. Enzersfeld kommt aber mit einer großen Portion Selbstvertrauen zum Spiel. Immerhin konnte man Tulln zuhause über weite Strecken dominieren und siegte am Ende mit 4:2.

Sa, 16.08.2014, 17:30 Uhr

SC mapo Marchegg - SK Raika Ernstbrunn

Live-Ticker

SC mapo Marchegg SK Raika Ernstbrunn

Ernstbrunn gelang mit dem Sieg über Obergänserndorf ein idealer Einstand. Für Marchegg ist das Heimspiel der erste ernst zu nehmende Auftritt in dieser Saison. Der Verein nahm einige Änderungen im Kader vor, geht aber optimistisch in die Meisterschaft. Harald Schwarzecker soll für die entscheidenden Tore sorgen.

Sa, 16.08.2014, 17:30 Uhr

FC Tulln - SC Sparkasse Korneuburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Tulln SC Sparkasse Korneuburg

Tulln hat nach dem müden Auftakt einiges gut zu machen. Denn mit einer Leistung wie gegen Enzersfeld wird auch gegen Korneuburg nichts zu holen sein. Die Gäste konnten zwar auch noch nicht auf der ganzen Linie überzeugen, haben aber jede Menge Qualität im Kader. Im Vorjahr gab es im direkten Duell jeweils einen Sieg über Korneuburg und Tulln.

So, 17.08.2014, 17:30 Uhr

TSU NeuMed Obergänserndorf - SV Gablitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSU NeuMed Obergänserndorf SV Gablitz

Gablitz ist für die Liga noch ein unbekannter Gegner. Auf der eigenen Anlage ist Obergänserndorf aber nur ganz schwer zu schlagen. Vor allem spielerisch sollte die Wagner-Elf dem Aufsteiger überlegen sein. Zum Auftakt jedoch erlitt Obergänserndorf eine bittere Niederlage in Ernstbrunn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.