Vorschau

Gebietsliga Nord/Nordwest 14/15: Vorschau Runde 18

Der neue Tabellenführer auf Obergänserndorf ist in der 18. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest in Klosterneuburg gefordert. Keine leichte Aufgabe für die Wagner-Elf. Verfolger Lassee ist gegen Marchegg auf den ersten Sieg eingestellt. Doch Derbys haben ja bekanntlich immer ganz eigene Gesetze.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

SV Donau Langenlebarn - SC Laa/Thaya

Live-Ticker

SV Donau Langenlebarn SC Laa/Thaya

Laa wurden beim Heimspiel gegen Klosterneuburg klar die Grenzen aufgezeigt. Spielerisch ist die Mannschaft derzeit nicht so weit, einen Gegner zu dominieren. Langenlebarn steht gewaltig unter Druck, muss punkten. Allerdings ist die Heimbilanz bisher alles andere als rosig: Acht Punkt aus ebenso vielen Spielen.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SV Gablitz - SV Langenzersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Gablitz SV Langenzersdorf

Langenzersdorf muss noch eine Woche ohne Martin Bagyura auskommen. Auch Sebastian Spiess fehlt. Bei den Gastgebern sind Kures und Pietrzak gesperrt. Nach dem Punkt zum Auftakt musste man sich Ernstbrunn geschlagen geben. Ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Damit dürfte auch klar sein, dass der Rückstand wohl nicht mehr aufgeholt werden kann.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

FC Klosterneuburg - TSU NeuMed Obergänserndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Klosterneuburg TSU NeuMed Obergänserndorf

Obergänserndorf geht nach zwei Siegen in Folge, einen davon über den Ex-Tabellenführer, mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Als Leader hat man aber schon die nächste harte Aufgabe vor der Brust. Denn auf dem kleinen Platz in Weidling ist an ein geordnetes Fußballspiel nicht zu denken. Klosterneuburg muss gewinnen, will man noch ein Wort an der Tabellenspitze mitreden.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SC Sparkasse Korneuburg - SC Sparkasse Enzersfeld/W.

Live-Ticker

SC Sparkasse Korneuburg SC Sparkasse Enzersfeld/W.

In Korneuburg hat sich unter der Woche einiges getan. Trainer Martin Ehrlich warf das Handtuch, Ex-Coach Robert Lesdedaj ist auf der Bank zurück. Vor dem Derby gegen Enzersfeld erwartet Paul Horniatschek nun eine Reaktion seiner Mannschaft. Die ist auch notwendig. Denn nun sollte auch der letzte Korneuburger kapiert haben, dass man sich im Abstiegskampf befindet.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SC Prottes - SV Spillern

Live-Ticker

SC Prottes SV Spillern

Nach dem Patzer zum Auftakt meldete sich Prottes wieder im Aufstiegsrennen zurück. Spillern ist aber ein unangenehmer Gegner. Denn die Hutterer-Elf hat nichts zu verlieren. Allerdings wartet der neue Trainer noch auf seinen ersten Erfolg. Auf der eigenen Anlage hat Prottes eine gute Statistik, ist die drittbeste Heimelf der Liga.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

SC Lassee - SC mapo Marchegg

Live-Ticker

SC Lassee SC mapo Marchegg

Lassee muss langsam in Schwung kommen. Denn zwei Spiele ohne Sieg ließen die Tabellenführung aus den Händen gleiten. Das Derby gegen Marchegg hat ohnehin eigenen Gesetze. Auf die gute Heimbilanz kann sich Lassee dennoch stützen. Denn in acht Spielen kassierte man nur sechs Gegentreffer, erzielte aber 24 Tore.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

SC Neusiedl/Zaya - SG Obritz / Hadres-M.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Neusiedl/Zaya SG Obritz / Hadres-M.

Obritz ist das Überraschungsteam der Runde, gewann beide Spiele im Frühjahr und ist ganz knapp an einem Nichtabstiegsplatz dran. Die Wolf-Jungs bestechen durch taktische Disziplin und körperlichen Einsatz. Folgt in Neusiedl der nächste Streich? Die Auswärtsbilanz der Obritzer lässt dies nicht vermuten. Denn bisher gab es nur einen Sieg. Außerdem sind Filip und Lehner gesperrt.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

SK Raika Ernstbrunn - FC Tulln

Live-Ticker

SK Raika Ernstbrunn FC Tulln

Ernstbrunn hat in der letzten Runde durch den Sieg über Langenzersdorf einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Nun wartet mit Tulln eine Mannschaft in unmittelbarer Schlagdistanz. Ernstbrunn hat sich vor allem in der Defensive stabilisiert. Nach 29 Gegentreffern im Herbst hat man bisher nur ein Tor erhalten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.