Vorschau

Gebietsliga Nord/Nordwest: Saisonvorschau 2015/16

In der Vorsaison wurde die TSU Obergänserndorf souverän Meister in der Gebietsliga Nord/Nordwest. Mit Lassee hatte die Wagner-Elf nur einen richtigen Konkurrenten. In dieser Saison zählt Lassee ebenfalls wieder zu den Titelkandidaten, jedoch bekommt die Schalkhammer-Truppe starke Gegner um Platz eins.

Die Titelkandidaten:

Lassee gehört aufgrund des starken Kaders und der individuellen Qualität zum Kreis der Mitfavoriten. Trainer Gerald Schalkhammer verfügt zudem über Erfahrung und wird aus den Fehlern der letzten Saison gelernt haben. Mit dem FC Tulln gibt es ein Team, dass auf Augenhöhe mit Lassee sein dürfte. Die Tullner spielten eine außergewöhnlich gute Rückrunde und konnten den Kader halten. Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist Langenlebarn. Trainer Peter Obritzberger hat die Mannschaft noch einmal verstärkt. Auch Klosterneuburg und könnte ein Wort mitreden, wenn die Leistungen noch konstanter werden und vor allem auswärts öfter gepunktet wird. Absteiger Absdorf ist schwer einzuschätzen. Auch Enzersfeld wird eher im oberen Tabellendrittel zu finden sein.rapp sierndorf

Mittelfeld und Abstieg:

Für alle anderen Teams wird es um den Klassenerhalt gehen. Mit Hohenau und Sierndorf kommen zwei spielstarke Mannschaften zur Liga dazu. Gablitz und Neusiedl sind in der zweiten Saison gefordert, die soliden Leistungen aus dem Vorjahr zu bestätigen. Obritz zeigte in der vergangenen Meisterschaft zwei Gesichter. Spielt die Karic-Elf so wie im Frühjahr, muss man sich wohl keine Sorgen machen. Korneuburg und Laa werden wohl diesmal von Beginn an nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen. Dieses Vorhaben ging aber schon letzte Saison deutlich daneben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.