Vorschau

Gebietsliga Nord/Nordwest 15/16: Vorschau Runde 27

In der 27. Runde der Gedbietsliga Nord/Nordwest erwarten uns wieder sieben heiße Spiele. Tabellenführer Lassee kann mit einem Heimsieg gegen Korneuburg einen riesengroßen Schritt in Richtung Titel und Aufstieg machen. Tulln hingegen muss nach dem Ausrutscher vergangener Woche gegen Enzersfeld gewinnen und auf Schützenhilfe hoffen. Auch der spannende Kampf um Platz 5, um den unter anderem Klosterneuburg, Gablitz, Neusiedl und Hohenau kämpfen, geht in die nächste Runde. 

 

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

SC Laa/Thaya - FC Klosterneuburg

Live-Ticker

SC Laa/Thaya FC Klosterneuburg

Bereits am Donnerstag ging das Spiel SC Laa/Thaya gegen Klosterneuburg über die Bühne. In einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel trennten sie sich mit 2:2.

Fr, 27.05.2016, 20:00 Uhr

SG Obritz / Hadres-M. - SV Donau Langenlebarn

Live-Ticker

SG Obritz / Hadres-M. SV Donau Langenlebarn

Bereits Freitagabend kommt es zum Spiel UFC Obritz gegen SV Langenlebarn. Die Gäste, trainiert von Coach Obritzberger, spielen eine klasse Saison und können diese noch mit dem 3. Platz küren. Die Heimelf ist hingegen bereits fix abgestiegen und möchte sich nur mehr gut verabschieden. Besonders wichtig wird diese Partie für Langenlebarn-Stürmer Eder, der unbedingt Torschützenkönig werden will und mittlerweile bei 21 Treffer hält (genau so viele wie Tullns Hesek).

Fr, 27.05.2016, 20:00 Uhr

SV Absdorf - ASV Hohenau

Live-Ticker

SV Absdorf ASV Hohenau

Der SV Absdorf bekommt es ebenfalls Freitagabend mit dem ASV Hohenau zu tun. DIe Heimelf ist überragend in die Rückrunde gestartet mit sechs Siegen aus den ersten sieben Spielen und sicherte sehr früh den Klassenerhalt. Jedoch ist in den letzten Spielen etwas der Wurm drinnen, auch letzte Runde enttäuschte die Sladecek-Elf bei der 0:1 Niederlage in Korneuburg. Ganz Anders die Lage hingegen bei Hohenau: Nach einem schlechten Start ins Jahr 2016 kam der ASV zuletzt ordentlich auf Touren, auch letzte Woche konnten sie einen 4:2 Sieg gegen Laa bejubeln.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SC Neusiedl/Zaya - SV Sierndorf

Live-Ticker

SC Neusiedl/Zaya SV Sierndorf

Samstagnachmittag kommt es zu dem Duell zwischen dem SC Neusiedl und dem SV Sierndorf. Für beide Teams geht es nicht mehr um ganz so viel, dennoch hoffen wir auf ein spannendes Spiel. Die Neusiedler können und wollen noch unbedingt Fünfter werden und der SV Sierndorf möchte seine überragende Rückrundenstatistik fortsetzen: Bereits 20 ganz starke Punkte konnte die Elf von Trainer Haselmayr in diesem Jahr holen. Daher sind die Gäste Samstagnachmittag leicht zu favorisieren.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

FC Tulln - SC Sparkasse Enzersfeld/W.

Live-Ticker

FC Tulln SC Sparkasse Enzersfeld/W.

Ebenfalls am Samstagnachmittag empfängt der FC Tulln den SC Enzersfeld. Für die Tullner ist es das Spiel der letzten Chancen. Wollen sich noch reelle Chancen auf den Meistertitel haben, muss ein Sieg her und der Vorsprung auf Lassee zumindest für 24 Stunden auf einen Punkt verringert werden. Für den SC Enzersfeld verliefen die letzten Wochen nicht mehr ganz so erfolgreich und mit einer Niederlage droht der Abfall auf Platz 4.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SV Gablitz - SC mapo Marchegg

Live-Ticker

SV Gablitz SC mapo Marchegg

Am Sonntag empfängt um 17 Uhr der SV Gablitz den SC Marchegg. Für den angestrebten fünften Platz brauchen die Gablitzer unbedingt einen Dreier. In der Rückrunde läuft es für die Elf von Trainer Jerjes läuft es im Jahr 2016 noch nicht ganz so gut wie erhofft. In der Rückrundentabelle belegt seine Mannschaft nur den 11. Platz und haben bereits viele unnötige Punkte hergeschenkt. Daheim gegen den Vorletzten darf daher nichts anbrennen, will man noch Fünfter werden.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SC Lassee - SC Sparkasse Korneuburg

Live-Ticker

SC Lassee SC Sparkasse Korneuburg

Zum Schluss der 27. Runde greift auch noch Spitzenreiter SC Lassee ins Geschehen ein. Die Mannschaft von Coach Schalkhammer trifft am Sonntag auf den ASC Korneuburg. Ein Sieg wäre ein riesengroßer Schritt in Richtung Aufstieg und Klassenerhalt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.