Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Horner Heimfestspiele gegen Sieghartskirchen

 

 horn-II svsieghartskirchen uscAuch die 19. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel war an diesem Wochenende von Absagen geprägt. Das Spiel in Horn konnte jedoch stattfinden. Am Samstagnachmittag war dort der SV Sieghartskirchen, ein Team aus dem Tabellenmittelfeld, zu Gast. Die Horn Amateure wurden mit fünf Spieler aus der Kampfmannschaft verstärkt. Prögelhof, Sedivy, Wunderbaldinger, Brasilo-Star Cleiton sowie Wieser rückten ins Zweierteam nach. Dies sorgte bei Sieghartskirchen für große Aufregung.

Knappe Pausenführung für Horn

Nachdem Florian Prögelhof, Peter Sedivy, Patrick Wunderbaldinger, Cleiton und Christoph Wieser im Erste Liga Kader nicht berücksichtigt wurden, bekamen diese deren Einsatzzeit an diesem Wochenende in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel gegen den SV Sieghartskirchen. Die Verstärkungen wirkten sich ganz klar auf das Spiel der SV Horn Amateure aus. Dies zeichnete sich bereits nach 13 Minuten ab, denn ein Wunderbaldinger-Eckball auf Sedivys Kopf der zum 1:0 einköpfte führte zum 1:0. Mit der Fortdauer des Spiels fand aber auch Sieghartskirchen besser ins Match. Nach einem Foul im Strafraum an Milutinovic bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen der von Daniel Walter zum 1:1 Ausgleich verwandelt wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 28 Minuten verstrichen. Keine fünf Minuten darauf hat Milutinovic erneut die Gelegenheit auf einen Treffer. Der Sieghartskirchen-Akteur bekommt das Leder jedoch nicht ins Horner Tor. Als sich Sieghartskirchen mit dem Pausenremis zufrieden gab, schlugen die Gastgeber aus Horn noch einmal eiskalt zu. Cleiton, der Brasilianer aus der ersten Mannschaft, netzte nach einem schönen Alleingang in Minute 44 zum 2:1 ein. Somit führte Horn zur Pause. 

Sieghartskirchen schafft zwei Mal den Ausgleich - Horn legt jedoch nach

Sieghartskirchen ließ nach dem späten Rückstand im ersten Durchgang jedoch nicht die Köpfe hängen. Im zweiten Durchgang wirkte die Gästetruppe noch motivierter als im Ersten. Dafür wurden diese fünf Minuten nach dem Seitenwechsel auch belohnt. Nach einem Handspiel im Horner Strafraum entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß. Per Nachschuss netzte Milutinovic zum erneuten Ausgleich ein - 2:2. Anschließend kehrte wieder etwas Ruhe im Spiel ein. Erst nach 72 Minuten wurde ein Horner von Sieghartskirchens Spieler Cicek ungestüm zu Fall gebracht. Wunderbaldinger nahm Anlauf und verwertete einen scharfen Schuss im Tor. Der Ball wurde zudem unhaltbar von der Mauer abgefälscht. Dennoch stand es nach dieser Aktion 3:2 für Horn. Die erneute Führung der Hausherren. Auch diese war jedoch nicht lange vorhanden, denn nur zehn Minuten darauf konnten die Gäste erneut ausgleichen. Als sich Sieghartskirchen mit dem Punktgewinn angefreundet hatte kam der große Auftritt des SV Horn II.  Binnen drei Minuten konnten die Amateure zwei Treffer zum Sieg erzielen. Erst war es Sedivy, der vier Minuten vor dem Ende das 4:3 erzielen konnte. Eine Minute vor dem Schlusspfiff netzt Cleiten zum zweiten Mal an diesem Nachmittag zum 5:3 in den Sieghartskirchener Kasten. Am Ende siegt Horn mit fünf Profispielern verdient. In Sieghartskirchen sorgte dies für große Aufregung. Statements von beiden Seiten zu diesem Thema werden in Kürze folgen. 

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

 

von Markus Kahrer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.