Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Horn fügt Groß Gerungs erste Niederlage zu

Nur horn-II svgross-gerungs usvetwa 60 Zuschauer wollten sich das Spiel bei schönem Spätsommerwetter zwischem dem SV Horn II und dem USV Groß Gerungs ansehen. Auf einem Nebenplatz der Horn Arena setzten sich die gut besetzten Horner mit 2:0 durch. Beide Treffer erzielte Simon Abraham in der Schlussphase. Damit musste sich der Tabellenführer der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel erstmals geschlagen geben.

Beide Mannschaften wollten in der Anfangsphase nicht all zu viel riskieren, standen defensiv diszipliniert. Ein Stangentreffer der Heimischen sollte der Höhepunkt in einer mäßigen ersten Halbzeit werden. Horn trat dank der Länderspielpause mit einer starken Mannschaft an. Groß Gerungs wehrte sich aber geschickt und blieb ohne große Mühe im Spiel.

Abraham erlöst Horn II

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Bei einer Chance von Martin Maly wäre für Groß Gerungs sogar die Führung möglich gewesen. Doch er zögerte zu lange. Besser machte es Simon Abraham, der eine viertel Stunde vor dem Ende zum Torschütze wurde. Sein Schuss wurde für Tobias Mittag unhaltbar abgelenkt. Nur wenige Minuten später war es wieder Abraham, der die wenigen Fans zum Jubeln brachte. Sein Freistoß ging genau ins Kreuzeck, ein sehenswerter Treffer. Groß Gerungs konnte in den Schlussminuten dem Spiel keine Wendung mehr geben und kassierte im sechsten Saisonspiel die erste Niederlage.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.