Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Atzenbrugg verliert Topscorer

Mit atzenbrugg usvdem zweiten Tabellenplatz zeigt sich Trainer Amir Bradaric zufrieden. Als Aufsteiger konnte der USV Atzenbrugg ganz oben in der Tabelle mitspielen und damit seine Ziele erreichen. Dennoch stehen im Winter einige Veränderungen an. Zwei Abgänge sind bereits fix. Daher müssen Bradaric und Co. in der Winterpause aktiv werden.

 

"Ich bin bisher zufrieden, aber nicht sehr zufrieden. Wenn du als Aufsteiger Zweiter wirst, klingt das natürlich gut. Wir haben aber einige Punkte hergeschenkt", so Amir Bradaric, der mit seiner Mannschaft 26 Punkte holte. Fünf Vereine halten bei dieser Punktezahl, fünf Zähler Rückstand weist man damit auf Guntersdorf auf. "Wir hatten zu Beginn einige Probleme mit der Umstellung auf die Gebietsliga." Den größten Unterschied zwischen der 1. Klasse und der Gebietsliga sieht Bradaric in der Anzahl der qualitativ guten Spieler. "In der 1. Klasse sind pro Team zwei oder drei sehr gute Spieler. In der Gebietsliga hat jede Mannschaft schon sechs gute Spieler. Gute 1. Klasse-Teams wie Röschitz könnten aber durchaus auch in der Gebietsliga mithalten."

Transfers sind notwendig

Im Winter wird es im Kader Veränderungen geben, die vom Verein so nicht geplant waren. Aus beruflichen Gründen muss Innenverteidiger Damir Tartic seine Karriere beenden. Er spielte alle 14 Spiele und erzielte dabei auch zwei Treffer. "Auch unser Stürmer Josip Bosnjak geht weg. Er will nicht mehr außerhalb von Wien spielen." Bosnjak war mit sieben Treffern der beste Schütze der Atzenbrugger. Die beiden Abgänge sollen laut Bradaric kompensiert werden. "Wir werden die zwei Plätze nachbesetzen. Vielleicht kommt sogar noch ein Dritter dazu."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.