Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Kirchberg schlägt am Transfermarkt zu

Nach kirchberg wagram uscder durchwachsenen Herbstsaison mit 14 Punkten musste in Kirchberg an einigen Schrauben gedreht werden. Trainer Bernhard Lill konnte rasch die zwei Wunschspieler zum Kommen überzeugen. Sein Bruder Manuel Lill und Thomas Steinbauer werden im Frühjahr das Dress der Kirchberger tragen. Ziel ist es, rasch aus der Abstiegszone zu kommen.

 

Keine leichte Situation hatte der USC Kirchberg im Herbst zu überstehen. Schließlich konnte man sich noch in den Schlussrunden auf Platz zwölf setzen. Dennoch musste sich Trainer Bernhard Lill nach Verstärkungen umsehen, die er auch prompt fand. Von Absdorf wird sein Bruder Manuel zum Verein stoßen. Der Verteidiger soll die Defensive stärken. Diese war mit 34 Gegentreffern im Herbst eines der Hauptprobleme.

Auch Steinbauer zieht es nach Kirchberg

Zudem kommt von Absdorf Mittelfeldspieler Thomas Steinbauer. Er zählte in der 2. Landesliga zum Stammpersonal und ist für Kirchberg sicherlich eine Verstärkung. "Jene zwei Spieler, die wir unbedingt wollten, haben wir bekommen. Ich weiß nicht, ob wir noch wen holen. Mit einem Spieler sind wir noch in Gesprächen. Da ist aber noch alles offen. Möglich ist auch, dass Bernhard Mayer seine Karrierepause beendet und zurückkommt", so Bernhard Lill.

Den Verein verlassen werden hingegen Akkus Halusi und Sali Fezulla, die auf eigenen Wunsch einen Vereinswechsel vollziehen. Wohin es die Beiden zieht, ist derzeit aber noch unklar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.