Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Rehberg gibt Florreither die Chance

Der SV Rehberg liegtrehberg sv im Mittelfeld der Tabelle und wird im Winter keine großen Transfers tätigen. Der Verein ist um das Wohl seiner Spieler bemüht und gibt daher auch Patrick Florreither die Chance, leihweise einen Wechsel zum Kremser SC auszuprobieren. Sollte sich der junge Defensivspieler nicht durchsetzen können, steht die Rehberger Tür weiter offen.

 

"Wir wollen ihm nichts in den Weg legen", so Trainer Harald Hummel, der mit seiner Mannschaft beim Hallenturnier in Krems zu Gast war. "Wir sind nicht mit der ersten Mannschaft da. Viele Spieler wollen gar nicht mehr in der Halle spielen. Es wird viel zu hart gespielt, gerutscht und sogar der Tormann attackiert." Hummels Überlegungen gehen dahin, statt des normalen Hallenkicks ein Futsal-Turnier zu veranstalten. "Die meisten Verletzungen entstehen an der Bande. Es müsste dann viel mehr Fußball gespielt werden und die guten Kicker würden auch wieder in der Halle spielen wollen. Das wäre auch für die Zuschauer interessanter", so Hummels Meinung, mit der er nicht alleien dasteht.

Am Transfermarkt wird sich in Rehberg nicht mehr viel tun. MIt Clemens Riegler hat der Klub seinen Wunschspieler bereits geholt. Mathias Paul wurde an Stein abgegeben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.