Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

In Zwentendorf wird eifrig umgebaut

Dass zwentendorf sves beim SV Zwentendorf im Herbst nicht nach Wunsch gelaufen ist, sagt schon die Tabelle. Dass es nach Platz 13 Veränderungen geben muss, war ebenso klar. Nach dem Abgang von Trainer Huso Hasanovic hat sich der Verein die Nachfolge gut überlegt. Mit Wolfgang Kugler hat man nun einen Mann mit viel Erfahrung gefunden.

 

 Kugler war zuletzt in Spillern in der Gebietsliga Nord/Nordwest äußerst erfolgreich tätig. Nun soll er den angeschlagenen Klub aus Zwentendorf aus der Krise führen. Mit 14 Zählern liegt man nur zwei Punkte vor dem Vorletzten. Der Abstiegsstrudel soll möglichst rasch verlassen werden. Nicht mehr mit dabei sein wird allerdings der Sohn des Ex-Trainers, Ademir Hasanovic. "Er wird auch nicht mehr beim Verein bleiben, hat aber noch nichts Neues gefunden", so Huso Hasanovic. Auch der Ex-Coach wartet noch auf weitere Angebote: "Ich bin für alles offen."

Flinker Stürmer kommt

Mit Raphael Barath hat der SV Zwentendorf am Spielersektor auch schon die erste Neuverpflichtung zu vermelden. Barath spielte zuletzt bei Tulbing in der 1. Klasse und will etwas Neues probieren. Der quirrlige Angreifer soll neuen Schwung in die Offensive bringen. Mit Roland Dancs kommt ein alter Bekannter nach Zwentendorf zurück. Er war zuletzt in Rust gemeldet. Ein weiterer Stürmer steht ebenfalls schon vor der Tür. "Bei ihm fehlt nur noch die Anmeldung", so Sektionsleiter Schön.

Als weitere Abgänge neben Husanovic stehen Michael Hummel, Matus Matejcik und Torhüter Knezevic fest. "Wir haben etwas unternehmen müssen", begründet Schön den Umbau der Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.