Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Heidenreichstein wechselt kräftig durch

In Heidenreichstein hat heidenreichsheim fcsich in der Wintertransferzeit einiges getan. Von den Abgängen von Peter Hinterleitner und Dietmar Rentenberger berichtete ligaportal.at schon vor einiger Zeit. Nun kommen aber auch die ersten Neuzugänge ans Tageslicht. Gleich vier Stück präsentierte Sektionsleiter Helmut Flicker. Auch ein weiteren Abgang ist zu vermelden.

 

Der FC Heidenreichstein verpflichtete mit Tomas Birma einen tschechischen Legionär, der in der Offensive für neuen Schwung sorgen soll. Der Angreifer wurde passend gleich mit der Trikotnummer 9 ausgestattet. Zusätzlich wechselt Alessandro Kloiber zum Verein. Er erhöht den Konkurrenzkampf im Tor. Im Mittelfeld wird Tomas Drbal die neue Drehscheibe werden. Die neue Nummer 10 spielte zuletzt in Oberösterreich bei Wesenufer. Mit Paul Flicker ist das Einkaufsprogramm perfekt. Der Routinier wird aber vermutlich nur in der Reserve zum Einsatz kommen.

Proskocil muss gehen

Als Abgang neben Rentenberger und Hinterleitner ist auch noch Tomas Proskocil zu erwähnen. Insgesamt spielte der tschechische Legionär 25 Partien für Heidenreichstein, erzielte dabei aber nur sieben Tore. Im Herbst brachte er es nur auf zwei Treffer. Daher war es nicht überraschend, dass sich der Tabellenelfte von diesem Spieler trennte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.