Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Reichlich Rochaden beim USC Schweiggers

Nach der enttäuschenden Saison 2013/2014, in welcher man bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern musste, hat sich die sportliche Leitung des USC Schweiggers dazu entschlossen doch größere Änderungen im Kader vorzunehmen. Nun geht´s erneuert in die nächste Spielzeit der Gebietsliga Nordwest-Waldviertel.

 

 

Den größten Schritt, den der USC wagt ist, in der nächsten Saison, nur mit österreichischen Spielern in die Meisterschaft zu gehen. Bis auf den jungen Thomas Hennebichler, der ein Jahr leihweise nach Zwettl geht, und den beiden Tschechen Kana und Zurek bleiben alle Spieler dem USC erhalten. Des Weiteren verlässt Laschober Lucas den Verein, da Dieter Maringer vom SC Zwettl in Zukunft das Tor des USC hüten wird.

 

Steinbauer und Eigner kommen retour

Es konnten, wie auf der Homepage des Klubs zu lesen ist, zwei bekannte Gesichter zurück zum USC geholt werden. Thomas Steinbauer hat bereits 1,5 Jahre in Schweiggers (2010/2011) gespielt und kommt vom Ligarivalen Kirchberg/Wagram zu uns, der zweite Spieler ist Ronald Eigner der in der Saison 2009/2010 in Schweiggers gespielt hat. Weiters kommt aus dem Nachbarort Jagenbach Thorsten Schiller zum USC. Er spielte in den letzten Jahren in Schrems bzw. Zwettl, wo seine sportliche Karriere begann.

Der letzte Neuzugang, Michael Doppler, kommt vom SV Waldhausen. Er ist ein sehr talentierter und universell einsetzbarer Spieler. Die beiden Spieler Schmidt Ronny und Steininger Benjamin waren in der letzten Saison leihweise beim USC, sie sind ab dieser Saison Fix beim USC Schweiggers.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.