Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Wildes Treiben in Grafenwörth: Acht Neue für Trainer Fangmeyer

Der USC Grafenwörth war zu Beginn der Rückrunde von einingen Verletzungen geplagt. Die Mannschaft zeigte aber Moral und am Ende der Saison auch richtig Klasse. Dennoch wurde der Kader in der Sommerpause gewaltig verändert. Gleich fünf Spieler verließen den Verein, dafür wurde aber großartiger Ersatz engagiert.

Der USC Grafenwörth hat sich für die neue Saison in der Gebietsliga NWW gewaltig verstärkt und zählt damit zum großen Mitfavoriten auf den Titel. Denn Trainer Jürgen Fangmeyer ließ seine guten Kontakte spielen und angelte sich einige gute Kicker. So wird Bernd Tragschitz von Absdorf zurück kommen. "Er ist in meiner bisherigen Tätigkeit einer meiner absoluten Lieblingsspieler gewesen. Ich bin sicher, dass Absdorf ohne ihn abgestiegen wäre", so Fangmeyer. Auch Michael Hummel (Atzenbrugg), Hans Ebner (Altenwörth) und Nicolas Wandl (Zwentendorf) gehörten zu den Wunschspielern des Trainers. "Eigentlich wollte ich die schon im Winter holen."tragschitz1

Weissensteiner ersetzt Neugebauer

Mit Florian Weissensteiner kommt ein toller Abwehrspieler, der zuletzt in Zwettl aktiv war. Er wird Bernd Neugebauer ersetzen, der sich mit dem Verein nicht mehr einigen konnte.  Christoph Gartner (Rohrendorf), Manuel Peintinger (Asparn) und Jürgen Hofstetter (junges Talent aus Rohrendorf) vervollständiges die Einkaufstour.

Allerdings muss Grafenwörth auch auf Stammspieler verzichten, die in der abgelauenen Meisterschaft gute Leistungen brachten. Florian Anderle wird sein Glück in Retz versuchen. "Einem so tollen Burschen kann man den Weg in die Landesliga nicht verbauen", so Fangmeyer. Christoph Puffer und Patrick Straubinger werden nach Prottes wechseln. Dominic Rauscher wechselt zum Ligakonkurrenten Zwentendorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.