Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Alfred Oberndorfer neuer Kirchberg-Trainer

Die Trainersuche beim USC Kirchberg/Wagram ist beendet. Der Verein gab die Verpflichtung von Alfred Oberndorfer als neuen Coach bekannt. Oberndorfer, der in der Saison 2013/14 Ziersdorf in der 2. Klasse Schmidatal zum Meistertitel führte, löst damit Bernhard Lill ab, der sich im Kampf gegen den Abstieg wieder auf seine Aufgaben als Spieler konzentrieren möchte.

 

Oberndorfer soll Klassenerhalt sichern

„Alfred Oberndorfer ist ein Mensch, der viel Ruhe ausstrahlt“, sagt Kirchberg-Sektionsleiter Reinhard Schill. „Er ist bisher noch mit keinem Verein abgestiegen und ist ein Trainer, der seine Mannschaft sehr gut motivieren kann.“ Die Anforderung an den neuen Coach sei der Klassenerhalt. Alfred Oberndorfer hat vorerst einen Vertrag bis Sommer 2015 unterschrieben. „Wir möchten uns anschauen, wie die Zusammenarbeit funktioniert“, so Schill. „Danach werden wir entscheiden, ob wir die Zusammenarbeit fortsetzen.“ Oberndorfer wird damit der Nachfolger vom bisherigen Spielertrainer Bernhard Lill, der die Mannschaft im September dieses Jahres von Karl Sladecek übernommen hatte. Kirchberg liegt derzeit mit elf Punkten auf dem 12. Tabellenplatz und hält damit bei gleich vielen Zählern wie das Tabellenschlusslicht Horn Amateure. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.