Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Drei Neue für Schweiggers

Der USC Schweiggers hat keine leichter Herbstmeisterschaft hinter sich. Mit zwölf Punkten und Platz zehn liegt man mitten im Abstiegskampf der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel. Um die Klasse halten zu können, musste der Verein handeln - und tat dies nun auch.

Gleich zwei neue Legionäre wurden verpflichtet. In der Defensive soll Stanislav Nohýnek für Ruhe und Stabilisation sorgen. Er ersetzt Matthias Keppel, der sowohl in der Abwehr wie auch im defensive Mittelfeld eine Lücke hinterlassen hatte. Um die Torflaute zu bekämpfen wurde auch ein offensiver Legionär verpflichtet. Vladimir Balek wurde von mehreren Vereinen beobachtet, er entschied sich nun für Schweiggers. Die Waldviertler erzielten im Herbst 20 Treffer, ließen aber unzählige Möglichkeiten aus. Balek soll mehr Effizienz in den Angriff bringen und damit für die nötigen Punkte sorgen.

Heimkehrer soll es richten

Des Weiteren kommt Christoph Sulzbachner wieder vom Ligakonkurrenten aus St. Martin zurück zum USC Schweiggers. Damit steht Vladimir Primus ein guter Kader zur Verfügung, der reichen sollte, um die Klasse zu halten. Primus tritt ja in die Fußstapfen von Markus Hackl, der sein Engagement zurück legte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.