Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

St. Martin-Coach Anderst mit Hinrunde zufrieden

Aufsteiger St. Martin sicherte sich nach der Hinrunde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel einen Platz im Tabellenmittelfeld. Die Truppe von Helmut Anderst brachte 19 Punkte aufs Konto und nimmt Rang acht ein. Der 4. Platz ist mit einem Rückstand von vier Zählern in Reichweite.

„Wir haben gewusst, dass uns als Aufsteiger eine schwierige Saison bevorsteht“, sagt Helmut Anderst, Trainer des SC St. Martin. „Mit dem bisherigen Abschneiden meiner Mannschaft bin ich aber sehr zufrieden.“ Besonders vom Abwehrverhalten zeigt sich der Trainer angetan – St. Martin kassierte im Herbst 22 Gegentore und hält in dieser Wertung durchaus mit den Spitzenteams der Liga mit. „Bis auf das Spiel gegen Weißenkirchen (Anm.: St. Martin ging mit 2:8 unter) sind wir hinten taktisch gut und sehr kompakt gestanden“, analysiert der Trainer. Das Angriffsspiel ist mit 19 Treffern hingegen noch verbesserungswürdig.

Einstelliger Platz als Saisonziel

Helmut Anderst über das Saisonziel: „ Es bleibt weiterhin ein einstelliger Tabellenplatz.“ Das erste Vorbereitungsspiel wurde am 31. Jänner gegen Heidenreichstein aus der 1. Klasse Waldviertel nur knapp mit 2:3 verloren. Am heutigen Abend (13. Februar) steht der nächste Test gegen Vitis (ebenfalls 1. Klasse Waldviertel) an. Zudem absolvierte die Mannschaft in der vergangenen Woche ein Trainingslager in der tschechischen Stadt Pisek. Neben vier Trainingseinheiten stand ein Match gegen eine tschechische Drittligamannschaft auf dem Programm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.