Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Schweiggers setzte auf Kontinuität

Starke Leistungen im Frühjahr sorgten dafür, dass sich der USC Schweiggers wieder im oberen Mittelfeld der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel festsetzten konnte. Ein Platz in der Tabelle, wo der Verein aus dem Waldviertel auch hingehört. Daher man sich beim USC entschlossen, die Transferzeit ganz ruhig zu absolvieren.

Lediglich ein Spieler fand den Weg zum USC Schweiggers. Die Personalie Philipp Preiss wirbelte jede Menge Staub auf. Denn Groß Gerungs beschuldigte Schweiggers, "mit anderen Karten", zu spielen. Dabei wurde der Kontakt zu Preiss sofort abgebrochen, als man erfuhr, dass Preiss in Groß Gerungs zugesagt hatte. Erst als der Verein den Vertrag doch nicht verlängerte, schlug Schweiggers zu. Preiss ist der einzige Neuzugang in diesem Sommer.

Drei Abgänge

Auf der anderen Seite haben drei Kaderspieler den Klub verlassen. Christoph Sulbachner zog es nach Kirchberg am Walde, Valentin Keppel zu Zwettl II und Benjamin Steininger wird für Hoheneich auflaufen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.