Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Das war die Herbstsaison 15/16

Um sieben Punkte konnte sich Herbstmeister Sieghartskirchen in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel vom ersten Verfolger Groß Gerungs absetzen. Der Vorsprung auf den dritten aus Weißenkirchen beträgt acht Zähler.

Das schlechteste Team ist mit einer Bilanz von zwei Siegen, drei Remis und acht Niederlagen Hartl Haus. Auch das Torverhältnis von 14:33 ist das schlechteste der Liga. Der Abstiegskampf gestaltet sich aber durchaus spannend, auf den Tabellen-Zehnten Zwentendorf fehlen Hartl Haus nur vier Punkte.

Offensivpower aus Weißenkirchen und Sieghartskirchen

Weißenkirchen ist mit 33 Toren das offensivstärkste Team der Liga. Sieghartskirchen liegt in dieser Kategorie mit 30 Treffern an zweiter Stelle, Groß Gerungs mit 28 an dritter. Die wenigsten Gegentore kassierte bisher Leader Sieghartskirchen (8), gefolgt von Rehberg (10) und Langenlois (13).
Als erfolgreichster Torschütze erwies sich Peter Bohus von Gföhl, ihm glückten bisher 13 Tore. Bakir Duran (Rehberg) netzte elfmal ein, Tomas Zatloukal (Weißenkirchen) zehnmal.

Das beste Heimteam ist derzeit Sieghartskirchen. Sechs Siege feierte der Leader bereits vor eigener Kulisse. Groß Gerungs nimmt in dieser Kategorie den zweiten Rang ein, Schweiggers den dritten. Auch als erfolgreichstes Auswärtsteam erwies sich Sieghartskirchen, gefolgt von Grafenwörth und Weißenkirchen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.