Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

USC Schweiggers im Soll!

Nach der aktuellen Hinrunde in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel steht der USC Schweiggers, nach 13 absolvierten Runden, mit 20 erreichten Punkten am sechsten Tabellenplatz. Dabei glänzt das Team mit einer hervorragenden Heimstärke, denn 17 Punkte konnten am eigenen Sportplatz geholt werden. Als Ziel für die Rückrunde wurde ein positiverer Auswärtsauftritt gesetzt, denn auf fremdem Geläuf wurden nur drei Punkte geholt.

 Bärenstarke Heimbilanz

„Zum Saisonstart setzten wir der Mannschaft das Ziel, dass wir nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben wollen und das haben wir mit Tabellenplatz sechs erreicht!“, zeigte sich Schweiggers Sportlicher Leiter Thomas Reif zufrieden von der Leistung seiner Kampfmannschaft. „Zu den oberen Tabellenplätzen ist noch viel möglich, denn wir haben nur fünf Punkte Rückstand auf den zweiten Platz. Unzufrieden sind wir nur mit der Auswärtsbilanz, denn auf den Plätzen unserer Gegner haben wir zu viele Punkte liegen lassen und daran müssen wir in der Rückrunde arbeiten!“, so Reif.

Wichtiger Bestandteil kehrt zurück

Auch auf dem Transfermarkt konnte der USCS tätig werden, denn mit Florian Weissensteiner, dieser wechselte vom SV Stockerau zu Schweiggers, kehrte jener Akteur in die Gebietsliga zurück, welcher bereits im Frühjahr 2013 teil der Mannschaft war. Der Sportliche Leiter Thomas Reif zeigte sich über den Transfer zufrieden: „Mit Flo Weissensteiner haben wir einmal mehr einen erfahrenen Spieler ins Team holen können und erfreulich ist es, dass er bereits vor drei Jahren ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft war und uns mit Sicherheit weiter helfen wird!“

Auch drei Abgänge muss der USC Schweiggers hinnehmen. Nach zehn Jahren im Trikot des Gebietsligisten wechselt Arnold Rauscher zum SV Lichtenau. Außerdem kehrt Ronny Schmidt nach zwei Jahren zu seinem Heimatverein SCU Nondorf zurück und Lucas Laschober wechselt innerhalb der Liga zum Tabellendreizehnten St. Martin.

Junge Spieler einbauen

Mit fünf Testspielen und zahlreichen Trainingseinheiten soll sich die Kampfmannschaft des USC Schweiggers perfekt auf die Rückrunde in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel vorbereiten. Als Ziel des Vereins gilt es, dass junge Akteure aus der Region in die Kampfmannschaft eingegliedert werden und außerdem jene Spielpraxis erhalten sollen, welche sie in der Hinrunde teilweise nicht erhalten haben. Abschließend betonte der Sportliche Leiter Thomas Reif, dass die Mannschaft hoffentlich über die Winterpause die Auswärtsschwäche ablegen konnte und dass man durch mehr Punkte auf des Gegners Plätzen den Anschluss an die ersten drei Plätze nicht verlieren möchte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.