Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Schweiggers will auch im Juni ganz oben stehen

Das Jahr 2016 war für den USC Schweiggers auf jeden Fall ein sehr erfolgreiches. Bereits in der Frühjahresmeisterschaft der letzten Saison konnte das Team mit acht Siegen, vier Remis und einer Niederlage die beste Bilanz vorweisen, in der Hinrunde der Saison 2016/17 gelang dem Verein das Kunststück, mit genauso einer Bilanz und 28 Punkten an der Spitze der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zu stehen. Damit liegt man voll im Plan, das Ziel vor der Saison war ein Platz unter den ersten Drei, im Frühjahr will man den Spitzenplatz möglichst verteidigen.

Kapitän kehrt von Verletzung zurück

"Wenn man sich den Tabellenstand ansieht, kann man nur zufrieden sein", zieht Schweiggers Sportlicher Leiter Thomas Reif eine positive Bilanz und fügt hinzu: "Wir waren das gesamte Jahr sehr gut unterwegs, haben jetzt im Herbst genauso viele Punkte gemacht wie im Frühjahr. Wir mussten in der Hinrunde nur gegen Rehberg eine Niederlage hinnehmen, 28 Punkte sind schon sehr gut."

Am 20. Jänner startet der Verein in die Vorbereitung, gehandicapt durch die Witterung wird vor allem auch im konditionellen Bereich gearbeitet und sechs Vorbereitungsspiele sind zusätzlich geplant. "Verbesserungsmöglichketen gibt es bei uns noch im spielerischen Bereich, wir werden zwei Mal in der Woche auf Kunstrasen trainieren und auch an der Taktik und Technik sowie auch viel mit dem Ball arbeiten", umschreibt Thomas Reif die Schwerpunkte für die kommenden Monate.

In er Transferzeit ist in Schweiggers laut dem Sportlichen Leiter nichts Großartiges geplant. Ein bereits bekannter Zuwachs im Kader stimmt Thomas Reif positiv: "Unser Kapitän und Offensivspieler Lukas Strasser kehrt nach einem halben Jahr wieder in den Kader zurück, wir sind sehr froh darüber! Wir sehen keinen Handlungsbedarf, es läuft so wie es ist sehr gut, die Mannschaft hat sich sehr gut entwickelt."

"Jeder kann gegen jeden gewinnen"

Vor der Saison war das Ziel in Schweiggers ein Platz in den Top 3, der Verein wollte oben mitspielen. "Die Zielsetzung basiert auf das sehr gute letzte Frühjahr, wir konnten nun auch im Herbst die positive Tendenz weiterführen. Für alle ist klar, dass wir jetzt auch im Juni auf dem ersten Platz stehen wollen", erklärt Thomas Reif die Zielsetzung für die Rückrunde und ergänzt auf die Frage nach den größten Konkurrenten auf den Titel: "Bei Groß Gerungs muss man abwarten, welcher neuer Trainer kommt, Weißenkirchen ist eine sehr gefährliche Mannschaft und Gföhl mit der starken Offensive darf man auch nicht aus den Augen verlieren. Das spannende in dieser Liga ist sicher, dass jeder jeden schlagen kann, es bleibt wohl bis zum Schluss eng."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.