Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Weißenkirchen geht mit zwei 1er Goalies ins Frühjahr und bleibt gefährlicher Außenseiter

In der letzten Saison war SC Weißenkirchen im Finish der Meisterschaft an der Tabellenspitze dran, am Ende landete die Mannschaft mit nur sechs Zählern Rückstand auf Meister Sieghartskirchen an der fünften Stelle der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel. Nach Personalumstellungen im Sommer hatte das Team zum Teil Probleme mit der Konstanz, steigerte sich aber bis zur Winterpause und liegt nur drei Zähler hinter Tabellenführer Schweiggers zurück auf Platz 3. In der Transferzeit wird sich bei Weißenkirchen nur wenig im Kader ändern, im Frühjahr will die Truppe von Trainer Christian König oben dranbleiben.

Tormann kehrt zurück

Christian König ist mit dem Erreichten im Herbst zufrieden und zieht eine positive Bilanz über die vergangenen Monate: "Nach der Kaderumstellung vor der Saison sind wir im Herbst ein wenig aus dem Rhythmus gekommen, zudem hat sich auch unser Stammgoalie verletzt, wurde aber von Hans Peter Rauscher sehr gut ersetzt. Wir können mit der Hinrunde prinzipiell sehr zufrieden sein, haben für das Frühjahr einen der größten Kader und sind wohl fast am stärksten aufgestellt."

Die Mannschaft bleibt im Vergleich zum Herbst weitgehend unverändert und es steht dem Trainer ein quantitativ und qualitativ guter Kader zur Verfügung, als einzige fixe Veränderung läuft ein Tormann wieder an der alten Wirkungsstätte auf. "Ömer Eryilmaz steht uns am dem Frühjahr wieder zur Verfügung, wir haben damit zwei 1er Goalies in unseren Reihen", zeigt sich Christian König über den Zuwachs erfreut.

Ziel: In Schlagdistanz bleiben

Am 23. Jänner startet Weißenkirchen in die Vorbereitung auf die Rückrunde, die physische Verfassung war laut Christian König schon im Herbst sehr gut. "Wir wollen uns beim Torabschluss verbessern, wir haben für unsere Verhältnisse wenige Tore geschossen. Bei wichtigen Spielen hat uns noch die Kaltschnäuzigkeit gefehlt, daran wollen wir arbeiten", erklärt der Trainer die Schwerpunkte für die nächsten Monate.

Auf die Ziele für das Frühjahr befragt meint Christian König: "Wir sind über den Winter drei Punkte hinter der Spitze, wollen auch im Frühjahr auf Schlagdistanz bleiben. Wir wollen wieder ganz oben mitspielen und werden versuchen aufzusteigen, haben aber den Druck nicht und sind für mich gefährliche Außenseiter. Bis zu Rehberg haben in einer ausgeglichenen Liga noch alle Teams Chancen auf den Titel, es wird sicher noch sehr interessant."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.