Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Horn Amateure starten unverändert in die Vorbereitung - Individuelle Fehler sollen abgestellt werden

In der Vorsaison landeten die SV Horn Amateure an der neunten Stelle und damit im Mittelfeld der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel, nach der Hinrunde nimmt das weiter verjüngte Team denselben Platz ein. Die Mannschaft zeigte im Herbst durchaus gute Ansätze, es fehlte aber noch die Konstanz, um weiter vorne in der Liga zu verweilen. Der Kader blieb für das Frühjahr bisher unverändert, das Team steht bereits wieder seit einer Woche in der Vorbereitung auf die Rückrunde.

"Wir bekommen noch unnötige Tore"

Trainer Wolfgang Janisch zieht eine erste Bilanz über die Hinrunde: "Unser Hauptziel ist es natürlich, die Spieler an den Profikader heranzuziehen. Die jungen Spieler bekamen im Herbst sehr viel Spielpraxis, da es im Profikader viele Verletzte gab. Es wurden auch Akteure mit Jahrgang 2001 eingesetzt, wir haben hauptsächlich 16- und 17jährige im Kader. Ich bin mit dem Herbst prinzipiell zufrieden, wir waren eigentlich in jedem Spiel überlegen. Uns fehlt aber die Konstanz und wir bekommen durch individuelle Fehler unnötige Tore."

Ohne Änderungen im Kader startete das Team bereits am 9. Jänner mit der Vorbereitung, über die Winterpause waren die Spieler zur Kräftigung in Cross-Fit- Studios. "Wir haben vom Profi-Trainer die taktischen Vorgaben für die Saison bekommen. Wir arbeiten im Jänner an der Grundlagenausdauer, im Februar wird der körperliche Bereich gestärkt", umschreibt Coach Wolfgang Janisch die Schwerpunkte für die kommenden Wochen.

"Mein persönliches Ziel: Unter die ersten 5 kommen"

"Wir wollen natürlich als erstes nicht absteigen, mein persönliches Ziel ist es, unter die ersten 5 zu kommen. Die Entwicklung steht im Vordergrund, zudem wollen wir nicht mehr so blöde Tore bekommen. Ein Ziel ist es auch, dass die Spieler im Kopf weiter sein werden, sie sollten nach zwei Jahren diesen nächsten Schritt machen", blickt Horns Amateure-Trainer in die Zukunft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.