Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Rehberg will nächste Saison voll angreifen

Nachdem SV Rehberg in der Vorsaison nur knapp am Meistertitel vorbeischrammte und mit drei Punkten Rückstand auf Sieghartskirchen Zweiter wurde, wollte der Verein auch im Herbst vorne mitmischen. In der Hinrunde gelang dies nicht ganz, die Mannschaft konnte nicht ganz oben in der Tabelle der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel vordringen. Christian Karl übernahm schließlich sechs Runden vor der Winterpause das Traineramt, Rehberg beendete die Hinrunde mit 19 Punkten an der siebenten Stelle. Nun blickt man schon auf die nächste Saison, in der man um den Titel spielen will.

Zwei Verletzte kehren zurück

"Die Mannschaft hat im Herbst eigentlich ganz gut gespielt, wir haben aber zu wenige Punkte gemacht. Für die Rückrunde kommen mit Martin Krammer und Klaus Wegschaider wichtige Spieler zurück, mit diesem Kader kann ich zufrieden sein", erklärt Rehbergs Trainer Christian Karl. Am Transfermarkt blieb es beim Siebenten der Liga sehr ruhig, als einziger Abgang wechselte Patrick Hackl zu Haitzendorf.

Letzten Freitag startete die Mannschaft in die Vorbereitung, im Februar wird ein Kurztrainingslager in Lindabrunn mit einem Test gegen Kapelln absolviert. "Es ist klar, dass wir im konditionellen Bereich arbeiten werden, wir haben einiges mit der Mannschaft vor, wollen Pressing, Forechecking und die Raumaufteilung am Platz trainieren", so Christian Karl. "Der Zug in dieser Saison ist abgefahren, der Verein hat aber das große Ziel, in den nächsten 2 1/2 Jahren in die 2. Landesliga aufzusteigen. Das Ziel für das Frühjahr ist daher bereits der Aufbau für den Sommer, dann wollen wir voll angreifen und um den Titel mitspielen", blickt Rehbergs Coach in die Zukunft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.