Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Admira Gföhl geht unverändert ins Frühjahr - Platz zwischen 4 und 6 wäre Erfolg

Nach dem Aufstieg aus der 1. Klasse gelang SC Admira Gföhl im Vorjahr schon eine starke Saison und der siebente Tabellenplatz, nach Verletzungen vor allem auf der Torhüter-Position erhoffte man sich zu Beginn der Meisterschaft, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Der Herbst verlief danach aber besser als erwartet, vor allem Mitte der ersten Saisonhälfte konnten einige Siege eingefahren werden und so belegt das Team mit nur vier Punkten Rückstand auf die Spitze den beachtlichen vierten Platz. Der Kader blieb für das Frühjahr unverändert, Gföhl hofft auch in der Rückrunde im oberen Drittel der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zu verweilen.

Trainingslager in der Slowakei

"Wir sind auf alle Fälle sehr zufrieden, das zweite Jahr nach einem Aufstieg ist immer schwierig und wir hatten zu Beginn der Saison mit Verletzungen zu kämpfen. Wir haben aber die Punkte geholt, die Mannschaft hat sich gut weiterentwickelt und die Bilanz ist sehr positiv", fasst Gföhls Trainer Sascha Kiss die vergangene Hinrunde zusammen.

Der Kader blieb in der Winterpause unverändert, die Verletztenliste lichtet sich dafür langsam. Beide Tormänner waren in der Sommervorbereitung verletzt ausgefallen, zumindest einer kehrt wieder in den Kader zurück und der Konkurrenzkampf auf der Goalie-Position wird damit wieder verstärkt. Tobias Purker hatte sich im ersten Meisterschaftsspiel erneut einen Kreuzbandriss zugezogen, er wird wohl wieder im Sommer fit werden.

Am 30. Jänner ging auch in Gföhl die Vorbereitung auf das Frühjahr los, die Mannschaft steht nun in der vierten Woche der Trainingsphase. Auch aufgrund der Witterungsverhältnisse liegt der derzeitige Schwerpunkt im Fitnessbereich, in den nächsten Wochen will man noch an den Systemen feilen um unterschiedliche Lösungen für die Frühjahresmeisterschaft zu haben. Das Highlight der Vorbereitung ist sicher das Trainingslager in der Slowakei, bereits zum vierten Mal in Folge wird dieses absolviert und dabei drei Tage intensiv trainiert.

"Wir wollen einen weiteren Schritt nach vorne machen"

Gföhl hat inzwischen zwei Testspiele in den Beinen, zu Beginn verlor man ersatzgeschwächt gegen SV Hütteldorf 2:5, letzten Samstag feierte die Mannschaft einen 3:1 Erfolg über Droß. Dieses Jahr sind nicht so viele Vorbereitungsmatches wie in der vergangenen Saison geplant, vier werden noch folgen und dabei will man sich Schritt für Schritt verbessern.

"Vor der Saison haben wir uns nach den Verletzungen zum Ziel gesetzt, dass wir nicht absteigen, dies hat sich nach der guten Hinrunde wohl erledigt. Obwohl die vorderen Teams der Liga sehr stark sind werden wir versuchen weiter oben mitzuhalten, ein Platz zwischen 4 und 6 wäre für Gföhl sicher ein Erfolg", blickt Sascha Kiss bereits in die Zukunft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.