Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Gebietsliga Nordwest-Waldviertel: Vorschau und Expertentipp

Während gebietsliga-nnwder SC Hartl Haus zumindest von der Papierform her eine leichtere Aufgabe zu bewältigen hat, duellieren sich die Mannschaften dahinter. So bekommt es Sieghartskirchen mit Schweiggers zu tun, Grafenwörth und Altenwörth treffen ebenfalls aufeinander. Aber auch im Tabellenkeller geht es heiß her: Großriedenthal muss in Vitis antreten. Bernhard Lill vom USC Kirchberg/Wagram hat sich die Spiele angesehen und seine Tipps abgegeben.

 

Freitag, 13.04.2012, 20:00 Uhr Vitis - Großriedenthal

Im Duell zweier Kellermannschaften ist es wohl für Vitis tatsächlich die letzte Chance, noch einmal den rettenden Strohhalm zumindest zu berühren. Ein Sieg ist Pflicht, sonst ist der Abstieg wohl nicht mehr zu verhindern. Das letzte Duelle ging mit 3:2 an Vitis. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Bernhard Lill: "Da schau ich auch ein bisschen auf uns. Großriedenthal wird das schon gewinnen." Expertentipp: 0:2

 

Freitag, 13.04.2012, 20:00 Uhr Sieghartskirchen - Schweiggers

Beide Mannschaften kamen im Frühjahr noch nicht aus den Startlöchern. Während Sieghartskirchen in vier Spielen erst einen Punkt geholt hat, stehen bei Schweiggers vier Niederlagen zu Buche. Im letzten direkten Duell konnte sich Schweiggers mit 3:0 durchsetzen. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Bernhard Lill: "Schweiggers muss jetzt einmal gewinnen, um vorne dran zu bleiben. Bei Sieghartskirchen stimmt im Moment einiges nicht." Experten-Tipp: 1:3

 

Samstag, 14.04.2012, 16:30 Uhr Altenwörth - Grafenwörth

Für Grafenwörth zählen in diesem Spitzenspiel nur drei Punkte, will man noch die kleine Chance auf den Meistertitel wahren. In Altenwörth ist es aber nicht leicht zu gewinnen. Dies mussten schon einige Teams in dieser Saison feststellen. unterhaus.at-Tipp: 0:0

Bernhard Lill: "Das wird ein hartes Duell, beide Teams werden sich nichts schenken. Da will jeder gewinnen." Experten-Tipp: 2:2

 

Werde Licker-Ticker-Reporter und berichte vom Spiel Deines Vereins via Handy

 

Samstag, 14.04.2012, 16:30 Uhr Heidenreichstein - Rehberg

Auf ein ausgeglichenes Duell dürfen sich die Zuschauer freuen. Beide Teams kommen mit einem Sieg aus der letzten Runde zum Spiel, in der Tabelle haben beide Mannschaften bisher gleich viele Punkte gesammelt. Die Form spricht aber klar für Heidenreichstein, die in der Rückrunde noch keinen Punkt abgegeben haben. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Bernhard Lill: "Das Ergebnis kann ich nicht begründen, ist ein Bauchgefühl." Experten-Tipp: 1:1

 

Sonntag, 15.04.2012, 16:30 Uhr Hartl Haus - Großweikersdorf

Der Tabellenführer wird sich keine Blöße geben. Vor allem deshalb, weil Großweikersdorf noch an der letzten Heimniederlage zu knappern hat. Großweikersdorf hat auswärts allerdings die Hälfte aller Spiele für sich entschieden. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Bernhard Lill: "Hartl Haus hat das Käpferische in sich, sie haben den unbedingten Siegeswillen." Experten-Tipp: 3:1

 

Sonntag, 15.04.2012, 16:30 Uhr Kirchberg - Litschau

Litschau ist gut drauf, macht Punkt um Punkt gut. Gegen einen direkten Abstiegskampfkonkurrenten kann die Mannschaft nun zeigen, wie nervenstark sie ist. Das letzte direkte Duell ging mit 4:1 an Litschau. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Bernhard Lill: "Wir werden siegen, weil wir unbedingt gewinnen wollen. Ich hoffe, dass wir die spielbestimmende Mannschaft sein werden." Experten-Tipp: 2:0

 

Sonntag, 15.04.2012, 16:30 Uhr Weißenkirchen - Amaliendorf

Amalliendorf fährt mit breiter Brust nach Weißenkirchen. Immerhin hat man zuletzt Altenwörth mit 5:1 vom Platz gefegt. Die Heimischen stehen gewaltig unter Druck, nachdem sie letzte Runde in Litschau verloren haben. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Bernhard Lill: "Es gibt für das Ergebnis keinen Grund." Experten-Tipp: 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.