Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Exklusiv! Gebietsliga Nordwest/Waldviertel kompakt

Für gebietsliga-nwwVitis wird es wohl die letzte Runde sein, in der sie noch die mathematische Möglichkeit haben, die Klasse zu halten. Doch in den Köpfen der Waldviertler ist der Abstieg bereits besiegelt. An der Tabellenspitze ist hingegen noch gar nichts klar. Hartl Haus zeigte zuletzt Schwächen und hofft auf Umfaller der Konkurrenz.

Kirchberg - kirchberg wagram uscsieghartskirchen uscSiehartskirchen 1:0

Die Gäste aus Sieghartskirchen benötigten in der einzigen Freitags-Partie unbedingt drei Punkte. Damit könnte man den Tabellenführer aus Echsenbach etwas nervös machen. Doch Kirchberg spielte bis jetzt ein sensationelles Frühjahr, will weiterhin ungeschlagen bleiben. In einer torlosen ersten Spielhälfte fehlten auch die großen Szenen. Ausnahme war ein Lattenschuss von Sieghartskirchen in der Anfangsphase. Kirchberg-Trainer Bernhard Lill wechselte in der Pause, brachte für Bernhard Anzböck Michael Kopp. Am Spielverlauf änderte sich wenig. Richtig interessant wurde es erst in den letzten Minuten, als die Kirchberger durch Patrick Bayer den Führungstreffer erzielten. "Nach einem Eckball brachte Sieghartskirchen den Ball nicht raus, Bayer hat die Kugel vor den Fuß bekommen und hat das Tor gemacht. Dabei hatte schon alles nach einem 0:0 ausgesehen", so Kirchberg-Betreuer Bernhard Lill. Sieghartskirchen warf nun alles nach vorne, doch die Kirchberger Defensive stand wie die gesamte Spielzeit davor sehr sicher und ließ nichts mehr zu.

 

Schweiggers schweiggers uscrehberg sv- Rehberg 3:0

Im direkten Duell um Platz drei war die Entscheidung rasch gefallen. Schweiggers bestimmte von Anfang an das Tempo, spielte so, wie man es sich von der Mannschaft schon die gesamte Rückrunde erwartet hatte. Bereits nach neun Minuten wurden sie mit der Führung belohnt. Lukas Strasser brachte den Ball an Torhüter Wolfgang Merkle vorbei. Rehberg konnte an die starken Leistungen der letzten Wochen nicht anknüpfen, kassierte nur wenige Minuten später den nächsten Treffer. Diesmal trug sich Christoph Pomassl in die Torschüztenliste ein. Nach einer halben Stunde war das Spiel zu Gunsten der Heimischen endgültig entschieden. Petr Liska traf zum 3:0, dieser Spielstand sollte zugleich das Endresultat darstellen. Denn Schweiggers verwaltete in der Folge den Vorsprung geschickt, ließ nichts mehr anbrennen. Damit übernahm die Hackl-Elf aufgrund der besseren Tordifferenz den dritten Tabellenplatz.

 

Großweikersdorf grossweikersdorf svgrossriedenthal usv- Großriedenthal 1:3

Die Gäste wollten mit einem Sieg unbedingt den Abstand zu Litschau halten. Daher gingen die Jungs von Werner Fischer auch sehr engagiert ans Werk. Nach 18 Minuten bekamen sie einen Elfmeter zugesprochen. "Es war kein schweres Foul, aber er war zu geben", so Großriedenthal-Trainer Werner Fischer, der aber auch weit von der Situation entfernt stand. Radim Ditrich übernahm die Verantwortung und knallte den Ball in die Maschen. Nur zwei Minuten später startete Pavel Novotny aus abseitsverdächtiger Position auf das gegnerische Tor durch. "Er hat dem Tormann den Ball durch die Beine gespielt", freute sich der Gästetrainer über die rasche 2:0-Führung. Eng wurde es für die Großriedenthaler erst in Halbzeit zwei, als Ivan Lipnicky der Anschlusstreffer gelang. Thomas Steiner erlöste aber die Gäste mit dem dritten Treffer. "Ich würde von einem verdienten Sieg sprechen. Wir haben uns durch Stellungsfehler das Leben aber selber schwer gemacht."

 

Weitere Spiele:

Samstag:

Weißenkirchen - Heidenreichstein 3:2
Amaliendorf - Vitis 5:3

Sonntag:

Hartl Haus - Altenwörth 1:2
Litschau - Grafenwörth 3:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.