Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Exklusiv! Gebietsliga Nordwest/Waldviertel kompakt

Gleich gebietsliga-nwwdrei Duelle finden am Freitag Abend in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel statt. Darunter ist auch der absolute Knaller zwischen Sieghartskirchen und Hartl Haus. Bei einem Sieg der Gäste könnten diese gleich den Meistertitel feiern. Sollte jedoch Sieghartskirchen als Sieger hervorgehen, wird die Meisterschaft noch einmal unerwartet spannend.

 

Großriedenthal -grossriedenthal usvlitschau sc Litschau 4:4

Da Eggenburg in der 2. Landesliga West nicht vom Abstieg bedroht ist, scheint alles auf einen Absteiger hinaus zu laufen. "Was weiß man aber schon, was dem Verband noch alles einfällt", so Litschau-Sektionsleiter Katzenbeisser vor der Partie. Gegen Großriedenthal wollte die Bujdak-Elf auf jeden Fall drei Zähler einfahren, um den Konkurrenten in der Tabelle zu überholen. Nach 20 Minuten sah auch alles nach Plan aus. Die zweitstärkste Frühjahrsmannschaft der Liga ging durch Roman Walter mit 1:0 in Führung. Doch danach riss ein wenig der Faden. Pavel Novotny glich wenige Minuten später aus. Per Elfmeter brachte Radim Ditrich die Heimischen sogar in Führung. Noch vor der Pause sollte die vermeindliche Vorentscheidung fallen. Erneut machte Pavel Novotny alles richtig, bezwang Torhüter Gerhard Friedrich und es stand 3:1. Roman Bujdak reagierte in der Pause, ließ Brabec Vit draussen. Für ihn kam Werner Stückler ins Spiel. Diese Umstellung sollte sich bezahlt machen. Ein Doppelpack der Wagesreither-Brüder sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Als auch noch Ales Pacak eine viertel Stunde vor dem Ende den vierten Treffer der Litschauer erzielte, schien es so, als wäre die Moral der Gastgeber gebrochen. Diese kämpften aber beherzt weiter und kamen noch zum letztendlich verdienten Ausgleich. Wer sonst als Pavel Novotny sollte sich für den Treffer verantwortlich zeigen. Damit ändert sich in der Tabelle vorerst nichts, Großriedenthal hat weiterhin zwei Zähler auf Litschau Vorsprung.


Vitis vitis svweissenkirchen sc- Weißenkirchen 4:2

Während das Team aus Vitis aufgrund des Fixabstiegs ohne Druck aufspielen konnte, sollte Weißenkirchen noch ein paar Zähler sammeln, um die letzte Zweifel am Klassenerhalt zu beseitigen. Konzentriert und mit einem Treffer starteten die Gäste. Lukas Mottl machte alles richtig und bezwang Torhüter Markus Hengst bereits nach drei Minuten. Vitis zeigte aber, dass sie das Fußballspielen trotz des schwachen Frühjahres nicht verlernt haben. So war es nicht unverdient, dass Alexander Hofstetter in der ersten Halbzeit das Spiel im Alleingang drehte. Mit zwei Treffern sorgt er für die Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Heimischen ihre Möglichkeiten, führten durch Thomas Zach und Ondrej Lang mit 4:0. Vladimir Peska konnte zwar das Ergebnis noch etwas verschönern, die Punkte blieben aber in Vitis.


Altenwörthaltenwoerth uscschweiggers usc - Schweiggers 0:4

Die Gäste haben sich nach dem miserablen Rückrundenstart nun endgültig gefangen, zeigen wieder jenen Fußball, der sie im Herbst so gefährlich machte. Gegen Altenwörth waren sie über die meiste Zeit das bessere Team. Die Hackl-Elf ging nach 22 Minuten durch Benedikt Schneider mit 1:0 in Führung. Schneiders zweiter Treffer wenige Augenblicke später sicherte die Pausenführung. Auch in Halbzeit zwei zeigten sich die Gäste als clevereres Team, erspielten sich einige Chancen und siegten letztlich verdient mit 4:0. Lukas Strasser und Petr Liska waren für die Treffer verantwortlich.


Sieghartskirchen sieghartskirchen uschartl-haus-echsenbach sc- Hartl Haus 1:1

Die Gäste aus Echsenbach wollten unbedingt ungeschlagen bleiben, begannen daher sehr aktiv. Vor 400 Zuschauern, darunter viele mitgereiste Gäste-Fans, gingen die Auswärtigen auch rasch in Führung. "Mathias Weixelbraun ist auf der Seite runter gegangen und hat den Ball zur Mitte gespielt. Spielertrainer Grabovac war noch mit der Spitze dran und hat das Tor gemacht", freute sich Sektionsleiter Erich Plocek über den Treffer nach vier Minuten. In der Folge beherrschten die Gäste das Geschehen, ließen nur wenige Möglichkeiten für die Sieghartskirchner zu. Ein Angriff über die Seite führte aber dennoch zum Ausgleich. Die scharfe Hereingabe von Michael Mick lenkte Stefan Nechwatal ins eigene Tor ab. "Das hat er herrlich gemacht, schöner hätte ihn der Stürmer auch nicht getroffen." Auch in Halbzeit zwei hatte man nie das Gefühl, als würde Hartl Haus die Partie verlieren können. Einmal musste Torhüter Markus Strohmaier im 1:1-Duell eingreifen. Ansonsten war eher der Heim-Keeper im Mittelpunkt. Gegen Weixelbraun, Meixner und Teufl konnte er sich auszeichnen. Da bei einem Foul an Meixner die Pfeife stumm blieb und er Unparteiische nicht auf Elfmeter entschied, blieb es beim Unentschieden. "Wir sind damit zufrieden, genau das wollten wir. Jetzt können wir daheim mit einem Sieg Meister werden." Damit sieht es für Hartl Haus sehr gut aus. Zwei Runden vor Schluss führt die Grabovac-Elf fünf Punkte vor Sieghartskirchen.


Weitere Spiele:

Grafenwörth - Amaliendorf 0:0

Samstag:

Rehberg - Großweikersdorf 1:1
Heidenreichstein - Kirchberg 0:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.