Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Amaliendorf: Neuer Spielertrainer soll die Jungen forcieren

Wolfgangamaliendorf-aalfang sc Floh betreute ein halbes Jahr den SC Amaliendorf. Nun ist die Ära des ehemaligen U23-Coaches vorbei. David Langer, der zuletzt in der 2. Landesliga West bei Spratzern tätig war, wird das Amt als Spielertrainer übernehmen. Dabei muss er die Mannschaft an einigen Positionen verändern. Vier Abgänge stehen nämlich schon fest.

"Die Aufgabe von Floh war es, junge Spieler in die Mannschaft einzubauen. Das war der Plan im Winter und das ist ihm auch sehr gut gelungen. Nun hat sich aber die Chance ergeben, mit David Langer einen Spielertrainer zu bekommen", erklärt Michael Pichler den Grund für die Entscheidung. 15 Punkte holte Floh im Frühjahr nur, das war aber nicht der Grund für die Trennung.

Vier Abgänge stehen schon fest

Neben Langer stehen derzeit noch keine weiteren Neuzugänge fest. "Wir sind aber an Spielern dran, noch ist es aber nicht spruchreif." Abgänge sind dagegen schon zu vermelden. "Kaminki und Dalba, unsere zwei jungen Polen, werden wieder in die Heimat zurück gehen. Auch Jiri Smrcka wird den Verein verlassen. Er steht bei Karlstein auf der Einkaufsliste. Das wird sich heute oder morgen klären. Stefan Rogner wird den Verein ebenfalls verlassen." Sein Leihvertrag ging zu Ende. Er gehört nun wieder Allentsteig. "Angeblich wird er aber nach Schwarzenau wechseln."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.