Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Thomas Zach nährt Schweiggers-Titelträume

Nurschweiggers usc geringe Veränderungen sind im Kader des letztjährigen Tabellenzweiten aus Schweiggers vorgesehen. Mit Robert Müller hat man einen guten Trainer an Land gezogen, der die Mannschaft zu einer Top-Platzierung führen soll. Das Spielermaterial bleibt Müller so gut wie erhalten, einzig Lukas Strasser verabschiedete sich in Richtung Schrems.

Um auch im kommenden Jahr wieder an der Spitze der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel mitspielen zu können, ist laut der Meinung des Vereins kaum eine Veränderung des Kaders notwendig. Schließlich hat nur eine Schwächephase zu Beginn des Frühjahres den Meistertitel verhindert. Thomas Zach wird dennoch den Klub verstärken. Er war in der letzten Saison einer der herausragenden Akteure beim Absteiger Vitis. "Ein zweiter Neuzugang wäre nicht schlecht. Wir sind noch auf der Suche nach einem Stürmer. Er muss aber Österreicher sein, da die Ausländerplätze schon belegt sind", so Trainer Müller.

Die Erwartungen sind bei allen Beteiligten hoch. "Wenn wir keine verletzten Spieler haben, sollten wir vorne mitspielen. Immerhin ist das eine eingespielte Mannschaft. Sie haben das letzte Jahr schon zusammen gearbeitet." Am vergangenen Freitag gab es schon die erste gemeinsame Einheit. "Das war aber ausschließlich zum Kennenlernen. Am Montag geht es mit dem ersten Training so richtig los."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.