Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Großweikersdorf startet nach Wunsch

Seitgrossweikersdorf sv Jahren wird im Wein- und Waldviertel entlang des Wagrams der Wagram-Cup ausgetragen. Dabei duellieren sich Mannschaften aus unterschiedlichen Klassen in der Sommervorbereitung gegeneinander. Auch Großweikersdorf gehört seit langer Zeit zu jenen Vereinen, die um die begehrte Trophäe spielen. Gegen Absdorf gab es einen Einstand nach Maß.

Gleich zum Beginn der Vorbereitung bekam es Großweikersdorf mit Absdorf zu tun. Der Verein aus der Gebietsliga Nordwest Waldviertel schlug sich aber ausgezeichnet, wirkte trotz der fehlenden Trainingseinheiten schon sehr harmonisch. Auch die Neuzugänge gliederten sich bereits gut ein. So konnte Dominik Nagel, der von Hausleiten gekommen war, gleich mit einem Treffer aufhorchen lassen. Ein weiteres Tor legte der Mittelfeldspieler auf. Kuldan sorgte beim 3:1-Erfolg für die beiden anderen Tore.

Am kommenden Samstag bestreitet der SVBW das zweite Gruppenspiel im Wagram-Cup. Diesmal ist Großriedenthal der Gegner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.