Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Rehbergs Neuzugang schlägt gleich zu

Rehberg rehberg svhat keine großen Veränderungen in der Sommerpause vorgenommen. Dies waren auch nicht notwendig, schließlich spielte man in der letzten Saison ganz vorne mit. Das wird auch das Ziel in dieser Saison sein. unterhaus.at hat mit Trainer Christian Karl gesprochen, der zweieinhalb Wochen vor dem Meisterschaftsstart schon ganz zufrieden ist.

Mit Platz drei überraschte der SV Rehberg in der letzten Saison positiv. Auch in der Vorbereitung auf die neue Saison scheint alles nach Plan zu laufen. "Ich muss auf Holz kopfen, wir haben derzeit keine Verletzten", so Trainer Christian Karl, der ein Befürworter der geringen Umstellungen im Kader war. Nur Martin Wedlich wurde aus Droß geholt. Der Tscheche hat sich in den Vorbereitungsspielen auch gleich von seiner besten Seite präsentiert. Beim letzten Test gegen Eggenburg traf er beim 3:3-Remis gleich drei Mal. "Er ist von Droß zu uns gekommen. Wedlich ist sicherlich eine Verstärkung für uns. Wir waren schon 3:1 vorne, haben dann viel getauscht. Im Normalfall hätten wird die Partie wohl gewonnen", so Karl.

Noch genügend Zeit bis zur Meisterschaft

Mit den Kraftreserven sieht es momentan noch nicht so gut aus. "Derzeit haben wir für 70 Minuten Luft. Wir haben aber noch ein wenig Zeit, um das hinzubekommen", macht sich Christian Karl keine Sorgen. Am Sonntag wird noch gegen Furth getestet, in der kommenden Woche steht noch der Test gegen Absdorf an. Ein Gradmesser, will man oben in der Tabelle mit dabei sein. In die Meisterschaft startet Rehberg am 11. August mit dem Auswärtsspiel in Weißenkirchen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.