Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Bei Altenwörth läuft alles in geregelten Bahnen

Ewald altenwoerth uscJenisch, der schon bei etlichen Vereinen Erfolge feiern konnte, übernahm im Sommer das Traineramt in Altenwörth. Nach den ersten Wochen in der Vorbereitung zieht er eine durchaus positive Bilanz, erwartet sich von der Mannschaft aber keine Wunderdinge. Beim letzten Testspiel gegen den SV Sierndorf reichte es auswärts für einen knappen Sieg.

Gernot Holcmann avancierte im Spiel gegen Sierndorf zum Matchwinner. Mit einem Doppelpack nach dem Seitenwechsel drehte er einen 0:1-Pausenrückstand noch im Alleingang um. "Das war ein enges Spiel, dass wir knapp gewonnen haben", resümierte Trainer Ewald Jenisch. Zu viel Bedeutung will er den Vorbereitungsspielen aber nicht geben. "Wichtig ist, dass die Stimmung in der Mannschaft passt und das wir gut miteinander auskommen. Es sind auch noch nicht immer alle da. Ein Spieler ist auch noch im Urlaub."

Vier Mal hatte Jenisch seine Jungs bis jetzt zu Vorbereitungsspielen geschickt, bislang wurden nur Siege eingefahren. Dass es in der Meisterschaft nicht immer so weiter gehen wird, ist ihm klar. "Die Mannschaft ist in Ordnung. Ich kenne die anderen Teams in der Liga nicht so gut. Gleich zu Beginn haben wir mit der Akademie gleich einen Gegner, der für alle unbekannt ist. Mal schauen, was da raus kommt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.