Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Schweiggers kämpft noch mit Verletzungen

Keineschweiggers usc optimale Vorbereitung hat der USC Schweiggers hinter sich. Die Ergebnisse waren zwar in Ordnung, doch Trainer Robert Müller muss auf einige Spieler verzichten. Vor allem im Tor fallen dem Coach derzeit zwei Spieler aus. Dennoch geht der Verein optimistisch in die Saison, will wie im letzten Jahr ganz vorne mitspielen.

"Die Vorbereitung war in Ordnung. Bei den Spielen haben wir nicht nach oben oder nach unten ausgeschlagen", so Trainer Robert Müller. Gegen Schwarzenau gab es beim letzten Testspiel einen 3:2-Sieg. Am Sonntag wird noch gegen Zwettl getestet, ehe es in der kommenden Woche beim Meisterschaftsauftakt zum Aufeinandertreffen mit Großweikersdorf kommt.

Erwartungen getrübt

Neben den beiden Torleuten Philipp Decker und Stefan Neunteufl sind beim ersten Spiel auch Patrick Müllner und Matthias Keppel fraglich. Daher haben sich die Erwartungen des USC auch ein wenig geändert. "Man muss erst einmal sehen, wie es mit den Verletzten weitergeht." Schweiggers gilt aufgrund des guten Kaders sowie der letztjährigen Leistungen als einer der Favoriten auf den Titel. Als stärkste Konkurrenten sieht Trainer Müller die Teams aus Rehberg und Grafenwörth. "Bei Sieghartskirchen bin ich mir unsicher, die sind schwer einzuschätzen. Auch Horn II ist sicherlich stark. Wenn es bei denen um etwas geht, werden sie sich Spieler von den Profis holen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.