Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Ajdari schießt Sieghartskirchen zu drei Zählern

litschau scRundsieghartskirchen usc 200 Zuschauer kamen in Sieghartskirchen auf den Sportplatz, um sich das Duell gegen Litschau anzusehen. Dabei bekamen sie in Halbzeit eins zwei Treffer von Iman Ajdari zu sehen. Der Anschlusstreffer der Litschauer in Durchgang zwei war zu wenig, um zumindest einen Punkt im ersten Auswärtsmatch zu entführen.

Die Gäste aus Litschau begannen in der ersten Hälfte stark, hatten mehr Chancen als die Heimischen. Eine schöne Aktion, die mit einem herrlichen Lochpass auf Iman Ajdari begann, führte zum 1:0. Der Stürmer ließ sich die Chance nicht entgehen und schob den Ball an Torhüter Gerhard Friedrich vorbei. Litschau fand ebenso gute Möglichkeiten vor, war aber vor dem Tor nicht abgebrüht genug.

Ajdari sorgt für Pausenführung

Ein Fehler im Spielaufbau sollte den 2:0-Pausenstand der Hausherren fixieren. "Wir wollten den Ball auf die Seite spielen, haben aber einen Gegenspieler übersehen. Dieser hat den Ball gleich weitergespielt und schon ist es 2:0 gestanden", erinnert sich Litschaus Sektionsleiter Gerhard Katzenbeisser an den zweiten Ajdari-Treffer. In Durchgang zwei erspielten sich die Sieghartskirchner mehr Möglichkeiten und hätten das Duell mehrmals für sich entscheiden können. "Sie haben die Chancen nicht gemacht. Dafür haben wir dann getroffen." Brabec Vit ließ noch einmal Hoffnung aufkommen, obwohl Litschau in dieser Phase schon mit einem Mann weniger spielte. Christian Katzenbeisser musste nach einer Attacke von hinten vorzeitig unter die Dusche.

In der Schlussphase probierten es die Litschauer mit der Brechstange, ein weitere Torerfolg blieb aber verwehrt. "Wir waren in der ersten Halbzeit besser, da hat Sieghartskirchen die Tore gemacht. In der zweiten Hälfte war Sieghartskirchen besser und wir haben ein Tor gemacht. Mit dem Spiel bin ich grundsätzlich zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.