Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Sechs-Punkte-Spiel geht an Großriedenthal

Wedergrossriedenthal usvschweiggers usc für Großriedenthal noch für Schweiggers waren die letzten Spiele nach Wunsch verlaufen. Umso wichtiger war für beide Vereine das direkte Aufeinandertreffern, dem im Reinhard Krammer Stadion leider nur eine geringe Zahl an Zuschauern beiwohnte. Dabei verpasste die Daheimgebliebenen einen Heimsieg der Großriedenthaler.

Die Gäste aus Schweiggers kamen von der ersten Minute an nicht so richtig ins Spiel, waren größtenteils mit Defensivaufgaben beschäftigt. Auch Petr Liska gelang zunächst nicht besonders viel. Nach 22 Minuten musste die Pomassl-Elf sogar den Rückstand hinnehmen. Nach einer Standardsituation stand Lukas Pangratz in der Mitte goldrichtig und nickte zum 1:0 ein.

Entscheidung erst in der Schlussminute

Lange Zeit duellierten sich dann die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Großriedenthal probierte, das Ergebnis über die Zeit zu spielen, ohne sich zu sehr hinten reindrücken zu lassen. Schweiggers setzte zunehmends auf Offensive. Die ermöglichte den Hausherren natürlich immer mehr Räume. Die Folge war das 2:0 in der 82. Spielminute. Doch Schweiggers gab noch nicht auf, Stefan Oesen brachte seine Elf noch einmal auf ein Tor heran. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn lebte wieder. Mit Mann und Maus stürmte die Gäste-Elf in den Schlussminuten. Die Entscheidung gelang aber der Kouril-Elf: Pavel Novotny schloss einen herrlichen Konter in Torjägermanier ab sorgte so für den lang ersehnten Sieg der Großriedenthaler, die dadurch wieder etwas mehr Luft nach hinten haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.