Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Weißenkirchen beißt sich an der Tabellenspitze fest

Im altenwoerth uscSpitzenspiel der weissenkirchen sc9. Runde bekam es Tabellenführer Weißenkirchen mit dem Meisterschaftsfavoriten aus Altenwörth zu tun. Beide Mannschaften boten vor einer tollen Kulisse ein ansehnliches Spiel, welches mit 3:1 für die Heimelf endete. Damit baut Weißenkirchen die Tabellenführung auf zwei Punkte aus.

"Wir haben in den letzten Runden gut gespielt, sind Tabellenführer und haben eine gute Heimbilanz. Wir wussten aber auch, dass Altenwörth ein starker Gegner ist", so Weißenkirchen-Trainer Günter Öhlzelt. Altenwörth übernahm gleich das Kommando und setzte die Heimischen unter Druck. Gleich nach wenigen Sekunden eine Schrecksekunde. Mario Hödl und Mattias Hasengt krachten bei einem Klärungsversuch zusammen. "Ich dachte, dass Beide nicht weiterspielen können. Zum Glück ist es aber gegangen."

Altenwörth vergibt die besten Möglichkeiten

Altenwörth macht Druck, ist vor allem über Hans Ebner immer wieder gefährlich. In Minute neun muss Schauppenlehner auf der Linie klären, zwei Mal ist Philip Kitzler in höchster Not gefragt. Erst nach 25 Minuten bekommen die Hausherren das Geschehen unter Kontrolle. Nach einem Foul an Hasengst entscheidet der Unparteiische auf Elfmeter, den Jaromir Grim sicher zum 1:0 verwandelt.

Beide Trainer tauschen zur Pause nicht, schicken ihre Teams unverändert aufs Feld zurück. Nach einer Stunde sollte Altenwörth der Ausgleich gelingen. Nach einem misslungenen Schuss kommt der Ball zu Markus Buchinger, der keine Mühe mehr hat, das 1:1 zu erzielen. Die Entscheidung sollte ein Doppelschlag nach einer Stunde bringen. Lukas Mottl schickt Hannes Kranzer auf die Reise. Der Stürmer kommt vor dem herauslaufenden Tormann zum Ball überhebt ihn und trifft zum 2:1. "Wir sind nicht einmal noch gesessen, da ist es schon 3:1 gestanden", erinnert sich Öhlzelt. Avni Imeri passt ideal auf Mottl, der alleine vor dem Tormann auftaucht und sein drittes Saisontor macht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.